Beiträge von airsonist im Thema „Living Forest (Pegasus / Ludonaute)“

    Oft reicht es aber sein Glück einfach nicht weiter mit Karten spielen zu versuchen, da man in der Regel 2 sinnvolle Aktionen hinbekommt, wenn man nichts riskiert.

    Und genau das ist nicht zielführend bzw. nicht siegbringend. Zwei Aktionen sind nicht automatisch besser als nur eine Aktion zu haben. Deshalb gibt es immer wieder Situationen, in denen das Aufdecken weitere Karten bis zum 3. schwarzen Symbol sinnvoll sein kann, weil man dann eine starke Aktion machen kann, bevor man zwei beliebige Aktionen macht, die einem nicht dem Sieg näherbringen.

    Wie geschrieben "oft". Aber selbst wenn ich dann nur 2 Wasser habe und genug Sonnen/Bäume für eine gute Aktion, dann lösche ich gerne ein Feuer und kaufen mir einen Baum Karte, anstatt dann nur den Baum/Karte kaufen zu können.


    Klar gibt es Situationen wo mir nur eine Aktion reicht, insbesondere wenn ich durch das Platzieren eines Baumes eine weitere auslösen kann.

    Also ich hab jetzt einige Partien auf dem Tisch und BGA hinter mir.

    So richtig gezündet hat es nicht. Mir fehlen wie auch Brettspiel Dude manchmal die Entscheidungen. Das Push-your Luck mit den Karten macht zumindest am Tisch Spaß, wenn man mit den anderen Spielern mitfiebern kann.

    Oft reicht es aber sein Glück einfach nicht weiter mit Karten spielen zu versuchen, da man in der Regel 2 sinnvolle Aktionen hinbekommt, wenn man nichts riskiert.


    Ansonsten sind viele Entscheidungen dann recht logisch zumindest wenn es sich um Feuer handelt.

    Ich will Feuer löschen und bin gleich Startspieler -> viele Karten kaufen

    Der Spieler nach mir will Feuer löschen und ist gleich Startspieler -> keine/wenige Karten kaufen


    Baum und Blumenspieler kann man nicht wirklich direkt stoppen, außer entsprechend die Karten und Bäume selbst wegzukaufen und mit der Bewegung entsprechend die Tokens zu stibitzen.