Beiträge von Lukullus im Thema „Deep Rock Galactic“

    Aber was halt einfach grandios ist, sind die filmreifen Momente die wir immer wieder erlebt haben. Also wo sich wirklich in unserem Kopf eine Szene wie bei nem Actionfilm abgespielt hat. Mein Kumpel hatte sich mit einer letzten Aktion durch einen engen Tunnel bewegt den wir gegraben haben um sich von einer Horde Aliens zu distanzieren die ihm auf der Ferse waren. Durch die Eventphase wurde ein kleines Beben ausgelöst dass dafür sorgte dass sein Zwerg umfiel. Allerdings wurde gleich noch eine zweite Eventkarte ausgelöst durch einen Malus den wir vorher gesammelt hatten. Dadurch fiel ein Felsbrocken herunter denn er in einem Feld neben ihn platzieren musste. Quasi Glück im Unglück denn mit dem Stalagmit, konnte er den einzigen Zugang zur Höhle, den wir gegraben hatten, versperren. Somit waren wir sicher vor der Höhlenbrut. Das war alles so perfekt und wie Szene in einem Indiana Jones Film als Indy rennt und springt während hinter ihm ein Fels die Höhle dicht macht. Und solche Momente hatten wie sehr oft. Wie zum Beispiel dass ein Zwerg in eine neue Höhle durchbricht und dann auf einmal mit einer richtigen Horde konfrontiert wird. Aber zum Glück hat man eine Sprengladung im Gepäck die ich werfen konnte. Natürlich in Zeitlupe... See you in hell motherfuckers!!!!

    Dann trägt das Würfelglück natürlich auch zu emotionalen Momenten dabei wo man manchmal einfach nur lacht vor Glück oder weil jemand den Mund zu voll genommen hat und dann genau das Gegenteil von dem würfelt was man braucht. Die ganze Runde schreit dann auf und bekringelt sich. Und nach den ersten Runden hat man nen guten flow drauf und kommt auch relativ fix durch. Macht man immer dasselbe? Ja schon aber es stört uns nicht weil man ja eben doch zusammenspielen muss und sich viel beratschlagt und Taktiken grübelt.

    Danke Telerick für diesen tollen Erfahrungsbericht! :vogel:
    Fällt mir immer schwerer, nicht sofort zuzugreifen... :gott:


    Habe aber noch eine Frage! Wie sieht es denn mit den sprachlichen Komponenten aus?

    Ist da sehr viel englischer Text dabei oder ist das hauptsächlich nur auf den Karten zu finden?


    Ich würde nämlich dann eher zu einer deutschen Lokalisation tendieren, die laut MoodStudios schon geplant wäre!



    Quelle: Abenteuer-Brettspiele.de