Beiträge von brettundpad im Thema „Deep Rock Galactic“

    Eben. Es gibt durchaus Videospiele, wo ich sagen würde, das eignet sich perfekt für ein Brettspiel, selbst wenn es erst einmal schwer vorstellbar ist. UT 2004 wird z.B. in Adrenalin adaptiert, ein Reload ist ein analoges Fortnite. Selbst bei solchen eher auf den erstem Blick schwierigen Umsetzungen passt das.


    Videospiele die aber auf Farmen basieren, da wird es schwierig. Ich finde Deep Rock Galactic lebt durch seine vertikale Lebelstruktur, durch das Upgraden und Farmen und das man eben zusammen rumblödelt und hier und da actionreich eine Horde Monster wegarbeitet. Bis auf das Geballer gegen Gegner kann ich mir das Spiel, so sehr ich auch gespannt bin, als Brettspiel nur schwer vorstellen. Leider gibt es keine Version auf Tabletopia & Co und analog erhalte ich kein Proto. Es reizt mich durchaus, ich bin nur trotzdem maximal skeptisch.

    Ich bin gespannt, wobei ich das Videospiel schon sehr repetitiv fand. Von daher weiß ich nicht, wie das Brettspiel die Sache angeht. Grundsätzlich ist so ein kooperativer Run nach Gold & Co schon cool. Aber mir langfristig?!

    Ich bin im Videospiel aktuell auf der PS5 der Scout. Macht schon Laune, als Brettspiel könnte ich mir das vorstellen, allerdings wüsste ich nicht, ob es mir langfristig gefallen würde. Denn selbst da ist das Videospiel für mich jetzt eher was für zwischendurch.