Beiträge von Spielpunkt.net im Thema „Guardians of Fire“


    Marvel Zombies geht auch gerade durch die Decke. Schaut halt für mich nicht nach einer grundsätzlichen Übersättigung des Marktes aus.

    Wir sprechen hier aber auch von absoluten Nischenprodukten, die ja vorrangig durch den US-Markt finanziert werden. Bei derart geringen Stückzahlen gibt es bereits bei den genannten wenige Spieler, die wirklich jeden der Titel unterstützt haben.


    Viel öfter geht man ja deutlich selektiver vor und findet zwar vieles gut, unterstützt letztendlich aber wenig. Auch wenn KS immer so nach Hype klingen, es nicht nicht der Massenmarkt und selbst viele von Verlagen anschließend in den Handel gebrachte Spiele sind keine Massenprodukte. Übersättigung zu schaffen, ist also ohne schwierig. Ich würds Ermüdung nennen :D

    Die Preise. Da kann man doch nur noch den Kopf schütteln bei einem Standard-Spiel mit Minis.


    Tatsächlich interessant finde ich, dass es weltweit nur knapp 300 Leute interessiert und man das Spiel damit dennoch produzieren wird. Das ist der Ansatzpunkt für Gedanken über KS und Co.