Beiträge von Vikingblood80 im Thema „Immer am 20. eines Monats gibt es 20% bei Milan-Spiele“

    Machen die 7 Wonders Duel Erweiterungen Sinn? :/


    Tatsächlich fühlt sich für mich das Spiel erst mit beiden Erweiterungen komplett an. Physisch besitze ich auch nur das Grundspiel.


    Agora bringt eine neue Siegbedingung (alle Senatskammern besetzt) mit rein, ein neues Board (Senatsboard mit ebenfalls zufällig belegten Sonderfähigkeiten) neue Karten für die Auslage (Senatoren, Verschwörer, Monumente in Zeitalter 3 ersetzen die Gilden) und eine komplett neue Aktion (Verschwörung vorbereiten) mit insgesamt ca. 15 verschiedenen Verschwörungen.


    Pantheon bringt 15 Götter mit einzelnen Fähigkeiten, ein neues Board (Pantheon - Platz für die Götter, platziert man verdeckt in Zeitalter 1), Marker auf den Karten (wenn ich Karten aufdecke bekomme ich die Marker als Ausgleich, daß mein Gegner zuerst kaufen darf) mit einer neuen Aktion ab Zeitalter 2 (die Fähigkeit eines Gottes nutzen).


    Beide Erweiterungen in Summe bringen, mehr Aktionsmöglichkeiten, mehr Kontrolle, dafür muss ich noch mehr Dinge gleichzeitig im Blick behalten. Es wird noch strategischer, dass du dich in Zeitalter 2 etwa entscheiden musst wie du gewinnen willst. Der Wissenschaftssieg (grün) wird leichter…es gibt mehr Möglichkeiten. Militärischer Sieg tritt gefühlt etwas seltener ein. Es gibt mehr Möglichkeiten für Kettenzüge.


    Beide Erweiterungen reduzieren das Glück einer schlechten Kartenauslage ungemein.