Beiträge von Bundyman im Thema „30.03.-05.04.2009“

    Hi Ho !


    am Freitag ein Stone Age zu dritt, das aber ganz miserabel lief und ich nicht mal über 100 Punkte kam. Das ist
    aber bei Stone Age eigentlich die Pflicht. Der Sieger hatte 186 Punkte und ist uns über die Zivilisationskarten in Sachen Punkten weggelaufen.
    Gestern ein Runebound zu dritt und passenden 2 Karten-Erweiterungspacks. Tja nach über 4 Stunden (+ Regelerkl.) war Vorokosh, seine Gemahlin und die hungrige Groß-Echse Margath endlich im Jenseits. Das war Land war gerettet, nur leider nicht von mir :( .
    Es sind unsere 3 Charakter einmal im Spiel (in der Grünphase zu Beginn) besiegt worden, was einen schon ziemlich im Spielaufbau zurückwirft. Das 2W10 Prüfungssystem ist gut durchdacht. Das Spiel mit 5 oder 6 Spieler zu spielen ist nicht zu empfehlen, da die -Downtime- unerträglich werden müsste!

    Runebound 2nd Ed. zu zweit. Zum ersten mal gespielt, ist ja ein ganz schönes Spiel. Wir sind leider nicht dem elenden Zauberer und seinen drei Drachenrunen habhaft geworden. Es soll bald eine -echte- Partie folgen, wo wir das Regelwerk nicht mehr zur Hand nehmen müssen.
    Es gab noch ein paar Fragen, z.B. darf ein Verbündeter auch Rüstung, Artefakte und Waffen besitzen bzw. einsetzen? Werden die Juwelencounter mit dem Sonnenkranz auf dem Spielfeld mehr als einmal aufgefüllt?