Beiträge von stmountain im Thema „30.03.-05.04.2009“

    Zitat

    Original von Stonie


    Also ich persönlich noch möglichst viele , wobei ich mich Frage was mit "Spiele dieser Art" gemeint ist, Agricola und Le Havre haben zwar Gemeinsamkeiten ,sind aber doch eigenständige und ziemlich verschiedene Spiele.


    Agricola und Le Havre sind beides Worker Placement Spiele mit starkem Ressourcen Management. Ersteres ist ja spätestens seit Caylus ziemlich in Mode. Das ist im Grunde nichts schlechtes, aber gerade diese drei Spiele arten manchmal ziemlich in Arbeit aus, anstatt "Spaß" zu bereiten.



    Das hört sich ja ganz vielversprechend an, ich werde auf jeden Fall beide ausprobieren, wenn sie draußen sind. Vielleicht auch früher, der Freund meiner Schwester hat eine Connection zu Uwe.


    Ich kenne auch die StudiVZ-Gruppen. Wenn ich richtig bin, bist du doch auch der Autor der Jahreszeiten-Erweiterung für Agricola, oder?

    Zitat

    Original von ode
    Das ist ja lustig!


    Dachte, die hier vorhandenen Freaks wissen schon lange bescheid! Vor allem, da es seit ein paar Tagen auch bei der Spielbox bei den Spielenews steht...


    Und hier noch eine schöne Sache, die jeder weiß, der/die im StudiVZ angemeldet ist: Es wird wohl noch zwei weitere Spiele dieser Art geben...


    Die Frage ist nur, wieviele Spiele dieser Art man noch spielen will. Ich finde Le Havre ja ganz gut, aber gekauft habe ich es bisher nicht, da mir Agricola irgendtwo ausreicht.