Beiträge von Ehrenmitglied im Thema „Napoleon´s Triumph“

    Zitat

    Original von Stonie
    da ich mir das spiel wirklich gerne zulegen würde ,was momentan aber noch am zu kleinen tisch scheitert,


    Hm - und wenn dein befragter Personenkreis das Spiel empfehlen würde, dann würdest du dir einen neuen Tisch kaufen?


    Also ich habe die zwei die Simmons Games schon mehrmals gespielt.


    Ein Partner ist vom Abstraktionslevel nicht so angetan.
    Ein anderer lehnt CoSims ohne Ungewißheitsfaktor (von nachplappernden Gesellen Kriegsnebel genannt) ab.
    Mir gefällt es.
    Aber ich bin oft kein guter Maßstab für Empfehlungen, da mich neue, interessante Mechaniken immer mehr interessieren, als die selbe Mechanik in neuem Gewand.
    Auch wieder nur halbwahr, da es Ausnahmen gibt - wie das Gewand: Gettysburg. Bekanntlich das nächste Spiel mit der "the look"-Mechanik
    Wo ich nur hoffe, dass Simmons nicht dem sonst oft verbreiteten Virus der Verschlimmbesserung verfällt, weil eine handvoll Freaks meint, dass es ein tolles Spiel besser wird, wenn man Regeln drauf klatscht.


    Zum Spielsystem selbst - auf der Simmons Homepage kannst du dir so viel Material herunter laden, dass du dir ein fantastisches Bild vom Spiel machen kannst.
    V.a. das Regelwerk - in einer imho großartigen Übersetzung... aber das wirst du wohl eh schon gelesen haben.


    Bisserl verwirrt mich zu lesen, dass du schreibst, schon seit längerem auf der Suche nach einem Wargame zu sein.
    Und die Simmons Games sind nicht gerade die Paradevertreter der klassischen CoSim-Zunft.