Beiträge von Jodele im Thema „Napoleon´s Triumph“

    Napoleon´s Triumph ist sicher ein ziemlich gutes und reizvolles Spiel.
    Ich hab bisher nur den Vorläufer gespielt und die Regeln überflogen und war sehr beeindruckt.
    Für ein Cosim ist es im Design mal was völlig mutiges neues.
    Der Glücksfaktor liegt natürlich noch darin das man die gegnerischen Kräfte nicht immer kennt.
    Allerdings spielt der Glücksfaktor bei Cosims nicht diese verherende Rolle wie bei den Euros.
    Tja aber wie soll man dir auch einen Roman empfehlen wenn du bisher nur Kurtzgeschichten
    gelesen hast. Wie sollte man vermitteln das eine große Menge Protagonisten in einem dickern buch
    nicht gar so schlimm sind wie in einem dünnen. Na jedenfalls für ein erstes Wargame bist du bei dem
    'Napoleon´s Triumph' auf der sicheren Seite. Es wird dir höchstens in der Spieldauer auffallen dass es kein Eurogame ist.


    Jodele