Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „CoLab (ReLaunch)“

    Das kann ich nicht beurteilen. Beides wäre ja schlecht für das Spiel :D

    Die Monster pushen sich ja gegenseitig - und geben dabei recht viele Punkte. Die Artefakte haben in ihren Zügen immer voll viele Kettenzüge hinbekommen - aber Punktemäßig war dann am Ende nicht viel los.

    Mein Gefühl: Ganz ohne Monster geht es nicht - ganz ohne die anderen Kartentypen allerdings schon

    Ich hab es unlängst online gespielt und fand es gut bis "so lala".

    Es dauerte zu viert recht lange für das, was da passiert - ich hab einfach stumpf ausschließlich Monster gebaut, die sich alle gegenseitig verbessern und auch fast ausschließlich Monsterkarten gezogen - und dann mit 60 Punkten gewonnen, was die anderen etwas frustriert hat (55 Punkte, hauptsächlich Tränke und Monster; 47 Punkte: gemischte Strategie; 42 hauptsächlich Artefakte). Bei einer zweiten Partie zu dritt war ich nicht dabei. Hier hat wieder die reine Monsterstrategie gewonnen und alle 3 haben ihren Pledge zurück genommen (ich war gar nicht erst drin). Die Grafik ist echt superschön und liebevoll gestaltet - das Spielkonzept ist durchaus auch ganz witzig. Wenn ich mir vorstelle, es in meinem Schrank zu haben, würde ich allerdings eher andere Spiele raus holen.