Beiträge von Lhynx im Thema „Skytear Horde“

    Das hört sich ja nach viel mehr an als ich erwartet hatte.

    Im ersten Kickstarter gab es ja auch zwei Erweiterungen. Lohnen die sich sehr? Oder sind die nur nice to have?

    Gibt es eigentlich eine Kampagnen Variante? Offiziell habe ich keine gesehen, aber vielleicht ja fan-made? Lhynx

    Ich denke, du sprichst von den beiden Kickstarter-exklusiven Erweiterungen.

    Die machen, finde ich, bezogen auf das Basis-Spiel natürlich doch einiges aus, da man dann 4 statt 3 Völker hat und 4 statt 3 Gegenfraktionen zzgl Burgen / Endgegner. Das erhöht die Kombinationsmöglichkeiten natürlich deutlich.


    Jetzt gibt es aber auch "bald" die neue Erweiterung. Und da ist die kostengünstige Variante wahrscheinlich, sich jetzt das Basis-Spiel im Retail zu holen, und wenn es gefällt in ein paar Monaten die Monolith-Erweiterung, die man außerdem übrigens auch separat spielen kann.


    Ich bin allerdings froh, dass die beiden Decks dabei habe. Sowohl Volk als auch Gegner habe ich schon ausprobiert und mir gefallen sie sehr gut.


    Eine Kampagnen-Variante gibt es nach meinem Wissen bisher nicht. Aber das Spiel ist auch noch nicht so sehr lange auf dem Markt. Da kann sich einiges tun.

    Hey. Kann jemand etwas zu der Wiederspielbarkeit sagen? Wie viel Spielstunden / Partien stecken zB in der Grundbox? Wäre für eine Einschätzung sehr dankbar. VG

    Aktuell habe ich etwa 12 Stunden und 16 Partien gespielt, davon das meiste solo und inzwischen auch viel co-op.


    Ich sehe aktuell locker 30-40 Partien für mich drin, selbst wenn wir noch nicht in den Deckbau einsteigen.


    Es ist alles sehr modular aufgebaut. 4 Völker, dazu je Volk noch zwei Burgen zum Verteidigen. Auf den Burgen steht auch, wie man eigene Decks bauen kann.


    Dann kann man die Hauptbosse mit verschiedenen Gegnerdecks kombinieren.


    Dazu kann man noch zusätzlich die Schwierigkeit über die Portale variieren.


    Also insgesamt bereits in der Grundbox ein sehr schönes Paket mit gutem Wiederspielreiz.