Beiträge von Capote im Thema „Die Spielwarenmesse übernimmt die Ausrichtung der SPIEL“

    Das erinnert mich an eine Bastelbeilage eines Yps-Heftes (Ende 70er): ein Dackel als Marionette. Wenn ich diese Marionette in meinem Bekanntenkreis vorgeführt habe, kam das super an. Mit Abstand die meisten Lacher hatte ich immer, wenn ich das Hinterbein lupfte…

    War der Holz oder Kunststoff? Ich habe hier auch noch eine Dackelmarionette aus Holz aus Jugendzeiten herumhängen, die das Hinterbein lupfen kann. :D

    Die Marionette war aus Pappe. Aber witzig gestaltet. Musste man recht aufwendig zusammenbasteln. Geführt wurde die Marionette über ein Pappkreuz, an denen mehrere Fäden hingen: ein Faden führte zum Kopf, vier weitere zu den Füßen, und dann noch Fäden die die Marionette in stabiler Form hielten.

    Mit Kacka-Alarm kann auch ich Spaß haben, vielleicht weil ich sehe, welchen Spaß Kinder damit haben.

    Das erinnert mich an eine Bastelbeilage eines Yps-Heftes (Ende 70er): ein Dackel als Marionette. Wenn ich diese Marionette in meinem Bekanntenkreis vorgeführt habe, kam das super an. Mit Abstand die meisten Lacher hatte ich immer, wenn ich das Hinterbein lupfte…