Beiträge von Thygra im Thema „NDR Kaum zu glauben! mit Mirko Schäfer“

    /edit: Und der Umstand, dass er ausgerechnet eine Regelfrage zu Rummikub stellt, klingt für mich nicht so sehr nach passioniertem Brettspieler.

    Vllt stellt er die Frage, damit auch das Publikum der Sendung die "richtige" Antwort nachvollziehen kann ;)
    Hätte er nach der Politik Leiste beim Ringkrieg gefragt, wäre das zwar ein dickes Plus für seinen Rang unter uns "Spielern" aber sicher ein Graus für meine Oma, die beim zugucken nur noch Bahnhof verstehen würde ^^

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hoecker darüber nachgedacht hat, ob seine Frage für das Publikum interessant ist. Seine Reaktion sieht sehr spontan aus, wie er plötzlich mit dem Finger auf Mirko zeigt. Er will genau diese Sache zu Rummikub geklärt wissen, offenbar weil es dazu unterschiedliche Ansichten gibt. Außerdem ist Hoecker gelernter Impro-Schauspieler, was normalerweise bedeutet. dass er spontane Ideen einfach raushaut, ohne über sie nachzudenken.

    Ich glaube auch nicht, dass die Frage nach der Politikleiste beim Ringkrieg für Zuschauer ein Graus gewesen wäre, sondern im Gegenteil hätte eine solche Frage und Antwort viel eher andeuten können, was für ein Wissen tatsächlich hinter Mirkos Beruf steckt.

    Ist aber letztendlich auch egal, denn dass Hoecker gerne spielt, wurde ja inzwischen geklärt. :)