Beiträge von misterx im Thema „03.01.-09.01.2022“

    Guter Vorsatz fürs Jahr.... hier auch ein Fünfer dem Cent beilegen...


    GaiaProjekt

    Einfach mal das Ganze zu fünft, statt zu viert. Mehr Gerangel um die Planeten und Sichern der Pfründe.

    Haben bei den Leisten fürs Ende einfach noch eine 24 auf die 18 12 6 aufgesattelt, dadurch sind die Punkte ein bisschen fetter geworden, der Spielspass war es nicht minder. Spielte sich nochmal etwas fordernder als es ohnehin schon ist.


    Terraforming Mars bedarf keiner Worte, bei der Menge an gespielten und berichteten Partien weltweit, müsste sich da oben scgon wirklich was getan haben, schaut mal wer nach?


    Mit dem Nachwuchs (9j) Cities Skylines erneut einer schicken und sehr dicht bebauten Stadt zu Ruhm und Ehren verholfen.


    Ein Versuch ihm Suburbia anzudienen mit Ideengebungen und Hinweisen zu Möglichkeiten wusste er besser umzusetzen als ich es für mich zu schaffen wusste, ich mag es gegen mich zu gewinnen. Erfand es okay, aber Cities gefiel ihm besser, auch weil die Wechselwirkungen dort kompakter und simpler sind.


    Arche Nova, 2x zu dritt. Mir gefällt es weiterhin sehr sehr gut, Kartenglück, ja, aber lieber mal gut geschnappt als schlecht gezogen bewahrheitet sich für einen positiven eigenen Endstand. Und das Momentum mal in andere Kartenhände zu grätschen wenn da 4 oder 5 schlummern und einfach mal mit Sponsoren 5 plus X Pause 6 zu spielen und 6 Geld zu nehmen bereitet mir Spass.

    Bislang jede Partie ohne die 5er Uni gespielt und , klar, auch mal ne Karte entsorgen müssend , aber nur ganze wenige Male hat es mich so erwischt, dass mich das in eine arge Bedrängnis gebracht hätte, oder es ein schwerer Rückschlag war.

    Konnte nicht in allen Runden überzeugen. Gelbe Marker habe ich mittlerweile gegen die lauen Effekte getauscht, die konfrontative Interaktion hat AN nicht nötig.