Beiträge von Deadeye im Thema „AoS 3rd, Steam, Railroad Tycoon, 18xx, Chicago Express“

    Hi,


    ich überlege an einem Kauf eines der beiden Spiele, tendiere derzeit aufgrund des Materials eher zu Steam. Ich bin aber ansonsten völlig unvoreingenommen und höre mir jedes für und wider gerne an. Deshalb mal eine Fragen an die AoS-Veteranen.
    Was genau stört euch denn an Steam? Da ich selber nur die Steam Regeln kenne, habe ich mir mal das "Steam_Comparisons.doc" aus der files Sektion von Steam auf BGG gezogen. Für mich schien die Trennung von Siegpunkten und Einkommen, sowie die Handhabung des Warennachschub am gravierendsten zu sein. Nur wirkt sich das eurer mMn nach so dramatisch auf das Spiel aus? In dem bereits erwähnten Thread auf BGG meinte Ted ja auch, das Spiel wird dadurch weniger strategisch, dafür aber taktischer. Muss prinzipiell ja nix schlechtes sein, oder passt das einfach nicht in das Gesamtbild von AoS?


    Also lange Rede, kurzer Sinn: Was ist das besondere etwas an AoS, was es in Steam nicht zu geben scheint?


    Grüße