Beiträge von rojack im Thema „AoS 3rd, Steam, Railroad Tycoon, 18xx, Chicago Express“

    Bei mir ist es so, dass mir das Thema Eisenbahn völlig schnuppe ist. Was mich begeistert ist der Spielmechanismus dahinter.
    Und da kann bei mir AoS und natürlich 18xx punkten.


    Railroad Tycoon? Was macht das Spiel besser als AoS? Absolut nichts und dazu kommt noch dieser unbrauchbare Riesenspielplan.
    Wabash ist 2x nett gewesen, danach interessierte es mich nicht mehr.


    Was bleibt ist AoS, durch zig unterschiedlichen Maps am Leben gehalten. Genau wie 18xx, wo die Varianten ja prinzipiell auch nichts anderes als die Maps und Regelanpassungen bei AoS sind.
    Im direkten Vergleich würde ich mich zwar immer für eine Partie 18xx (mit Compi) entscheiden, aber das macht AoS nicht zu einem schlechteren Spiel.