Beiträge von Timo1977 im Thema „AoS 3rd, Steam, Railroad Tycoon, 18xx, Chicago Express“

    Ich muss gestehen, dass ich mich nicht eindeutig entscheiden kann /mag.


    Railroad Tycoon ist allein wegen der optischen Gestaltung in unserer Spielerunde leichter auf den Tisch zu kriegen als Age of Steam, dass in meinen Augen zwar bestimmt ein gutes Spiel aber eben auch potthässlich ist. Mir persönlich macht diese Eigenschaft nicht arg viel aus, aber alleine spielt man dann doch weniger gerne.


    Chicago Express trifft da genau den Nerv, ein Top-Titel als Vorlage und optisch aufgebessert.


    Das andere, was villeicht eher unter den moralischen Aspekt fällt, ist, dass der eigentliche Entwickler des Spiels von Age of Steam vom Verlag schlicht getreten wird, wohingegen Steam seinen Segen hat. Vielleicht für die meisten von uns kein ausschlaggebendes Argument, aber wenn dazu kommt, dass die "korrekte" Ausgabe - also Steam -, spielerisch nahezu identisch ist, aber um Längen besser aussieht...


    Für mich sind Chicago Express und Railroad Tycoon die besseren Titel, aber ich bin trotzdem gespannt auf und offen für die sicherlich lesenswerten Berichte zu Age of Steam 3rd und Steam. :)