Beiträge von Hillbilly im Thema „Wonderbook von Abacus“

    Sind jetzt mit dem Kleinen zur Hälfte durch. Machen nur 1 Partie pro Tag obwohl er gleich immer wissen will wie es weitergeht.


    Muss allerdings sagen, die Spielmechanik mit den Gegnern interessiert ihn nicht wirklich. Da ist er nicht so richtig bei der Sache und blödelt lieber rum. Die ist aber auch nicht sonderlich aufregend und sehr wiederholend.


    Stark ist aber alles abseits der Kämpfe, die Überraschungen und Aufgaben bis hin zu kleinen Rätseln. Find ich sehr gelungen.


    Vom Gefühl her könnte man das ganze Kampfgedöns weglassen und das ganze Teil als erlebbare, interaktive Geschichte aufziehen. Rätselpart dann noch etwas ausbauen, die ganzen Miniaturen weglassen um den Preis ordentlich nach unten drücken. Würde dann in Richtung eines 3D (dank dem Pop-up) Point and Click Adventure gehen.