Beiträge von Nachteule im Thema „23.03.-29.03.2009“

    Beim Spieletreff am Samstag gabs:


    Shogun zu fünft. Hat sehr gut gefallen. Nicht zuletzt weil ich mit einem Pünktchen Vorsprung gewonnen habe.. :box:


    Boomtown. Irgendwie beliebiges Spiel mit beliebigem Thema. War nicht so mein Fall...


    Seenot im Rettungsbot zu viert. Obwohls ganz lustig war ist der Funke diesmal nicht so übergesprungen. Eventuell ists zu fünft oder sechst noch besser.


    Im Schutze der Burg zu viert. Ich fands zu zweit irgendwie besser. Ich hatte während des Spiels immer das Gefühl, 12 Aktionen im ganzen Spiel sind mir zu wenig. Das Gefühl war am Ende des Spieles immernoch dasselbe.


    Bang zu sechst und einmal zu fünft. Macht Spass!



    Am Sonntag dann in einer Dreierrunde:


    Wallenstein zu dritt. Ich kann mich schwer festlegen, ob mir Shogun oder Wallenstein besser gefällt. Shogun hatte etwas die Nase vorn, aber auch nur, weil wir es in einer Fünferrunde gespielt haben. Bei gleicher Spielerzahl sehe ich Wallenstein vorne, nicht zuletzt wegen der bekannteren Karte. Die Regeländerungen sind nun wirklich Details in meinen Augen.


    Acquire


    So kanns gerne weitergehen.


    Grüsse aus der Schweiz


    Birger