Beiträge von Tritop im Thema „23.03.-29.03.2009“

    Es ist nett :) Der Zugmechanismus im Windrad ist zwar keine neue aber bei diesem Spiel durchaus passende Idee. Man muß schon abwägen zwischen einer reichen Ernte für ein selbst und dem Gegener das erlangen der dringend benötigte Frucht in seinen nächsten Zug zu ermöglichen. Aber der Punkte gibs da viele. Und irgendwas laßt sich immer machen. Unser Spiel ( für alle das Erste ) ging sehr knapp aus. Beim zweiten Spiel würde das sicher schon anders aussehen. Kurz: Ich würde es wieder Spielen aber zulegen werde ich es mir nicht

    Piranha Pedro holte sich heute nasse Füße. Bei Climb verbogen wir uns die Finger. Mit schmerzenden Fingern hielten wir dann die Karten bei Im Wandel der Zeiten

    Gestern beim Spieletreff: Endlich mal wieder eine Partie Acquire danach Finca >>> nettes Sammelspiel. Zum Abschluß dann eine Runde des allgegenwärtigen Dominion inkl. Schwarzmarkt

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Wie ist denn Dein erster Eindruck von Bombay.


    Mandras hat ja schon einiges angemerkt. Ich glaub ich hatte mich letzte Woche schon mal geäußert. Ich finde das Spiel o.k. Es ist sicher nicht das stärkste von Ystari aber gemessen an der Spieldauer passt es schon. So richtig viel kann man für seine Aktionen nicht machen da die Wege doch recht lang sind. Wir haben es bisher zweimal in der Standartaufstellung gespielt. Vielleicht wird es mit einer zufälligen Verteilung der Plättchen spannender. Die Sichtschirme sind wie gesagt ein Witz. So ein "Pastellwahn" kannte ich bisher nur von "Durch die Wüste"


    Kurz: Ich würd es wieder spielen aber nicht vorschlagen. Und für den derzeitigen Preis bietet es für mich zu wenig

    Dann leg ich mal los. Gestern gabs:


    Emerald >>> nix besonderes aber ich mags irgendwie


    Bombay >>> bei rosa Elefanten bin ich mir immer nicht sicher ob ich nicht zuviel getrunken habe :prost:


    Bakong >>> kurzweiliger Wettlauf durch den Dschungel. Gefällt mir besser als Hurry Cup vom gleichen Autor. Gaukelt einen nicht mehr vor als es ist.


    Heckmeck am Bratwursteck >>> ist schon deprimierend wie wenig Würmer ich abbekommen habe


    Valdora >>> Auch wenn ich immer wieder mit Silber Ausrüstung oder mit Gold Aufträge kaufen wollte ( ich bin einfach zu Alt für diese Welt ) fand ich es ein Klasse Spiel. Keine allzu komplizierten Regeln. Trotzdem eine Verzahnung die ihre Tücke erst im laufe des Spiels offenbart, angenehme Spieldauer. Meines Erachtens das beste der neuen Schacht Spiele.