Beiträge von Kuro-Okami im Thema „27.12.2021-02.01.2022“

    Letzte Woche konnte ich weniger spielen als erhofft, aber 2 Spiele kamen bei mir auf den Tisch.


    #Hadrianswall solo und zu 3.

    Das Spiel funktioniert für mich auch zu 3. Die Interaktion ist natürlich minimal, spielen aber alle ihre Züge schneller, passt es hervorragend als Spiel, wenn man am Ende weniger Zeit hat. Solo finde ich es nach wie vor gut, wenngleich es sich natürlich zu wiederholen beginnt. Da an den Mechaniken nichts gemacht wird und lediglich die Spielweise ein wenig anzupassen ist für die unterschiedlichen Ziele, sieht man zwar mehr von der Spieltiefe, insgesamt nutzt sich das Spiel nach einigen Partien aber ab. Da gefällt es mir dann wirklich besser, mit wen zu konkurrieren und zu sehen, wie der/die Gegenspieler die Ressourcen sinniger genutzt hat.


    #Great Western Trail

    Tatsächlich muss ich noch sehr viele beliebte Spiele nachholen, da ich insgesamt einfach noch nicht so viele verschiedene Spiele gespielt habe. Daher kam GWT bei mir das erste Mal auf den Tisch. Für mich spielt es sich hervorragend und ich kann mir gut vorstellen, dass wenn ich es öfters gespielt habe, es weit oben landen könnte. Mir gefällt die Kontrolle, die man über das Spiel hat. Auf unterschiedliche Züge kann man relativ flexibel reagieren. Das macht das Spielen auf unterschiedliche Weisen sehr lohnenswert. Wenn das Spiel einmal sitzt, spielen sich die Züge auch recht schnell.