Beiträge von Teewicht im Thema „27.12.2021-02.01.2022“

    Man ist in diesem Forum wirklich sehr gut aufgehoben. Wildfremde Menschen sprechen einem vom Herzen Mut zu, freuen sich mit einem, machen sich Sorgen, geben einem Bestätigung oder einen Hinweis. Hier wird man aufgefangen. Wunderschön. :danke:


    PS: Gut, man wird auch arm, aber glücklich. ;)

    Ganz vielen lieben Dank. Danke. Das macht Mut! Und danke für die lieben Worte. :danke:


    Und ich freue mich sehr für Dich. Gut, daß Du schnell wieder einen Job gefunden hast.

    Teewicht es ist schön mal wieder von dir zu lesen, leider sind zumindestens bei mir deine Bilder nicht sichtbar, dabei bin ich gespannt, ob sie nun wieder farbenfroher geworden sind ;) .

    Lass den Kopf nicht hängen, auch für das berufliche wird sich ein Weg auftun, den du zukünftig beschreiten kannst da bin ich mir sicher!

    Es ist natürlich schön zu hören, dass du eine Gelegenheit gefunden hast dem Hobby regelmäßig fröhnen zu können und gleich 2 spielbegeisterte Kameraden an der Seite hast.

    Danke, lieber MrDirtymouth! Und danke für den Hinweis. Jetzt sollten die farbenfrohen Bilder sichtbar sein.


    Und danke für Deine lieben Worte, die mich trösten und mir Mut machen.


    Ja, wir hatten extrem gute Spieletage!


    MrDirtymouth: Freue mich, daß Du das Photo von Qwixx magst. Danke!

    Beim überfliegen der Threads ist mir aufgefallen, dass man lange nichts mehr von Teewicht gehört hat.

    Ich hoffe, es geht Ihm gut!

    Ihr Lieben,


    verzeiht, daß ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Die letzten Monate waren außerordentlich ereignisreich, haben alle meine Energie gefressen. Und kommen wir erst einmal zu dem besten Ereignis: Amors Pfeile haben mein Herz getroffen. Recht unerwartet und plötzlich, aber wunderschön. Bin immer noch total überrascht, aber sehr glücklich. Damit hatte ich nicht gerechnet. Der absolute Wahnsinn! :love: :liebe: Das tröstet mich gerade auch sehr.


    Denn vor Weihnachten wurde mir mitgeteilt, daß ich im Frühjahr meinen Hauptjob verlieren werde. Mein Chef kann mich nicht mehr bezahlen. Zudem mußte ich die letzten Wochen ein ziemlich mieses und fieses Mobbing ertragen. Bin dadurch ziemlich ausgelaugt und angeschlagen.


    So fehlte in den letzten Monaten des Jahres 2021 eigentlich die Zeit für Brettspiele. Aber in der virtuellen Welt wurde ich wunderbar von meinen drei Top-Unknowns-Spieleberaterinnen über Brettspiele und dieses Forum informiert. Und wurde auch ansonsten wundervoll von diesen begleitet. Und in der realen Welt hat sich nun eine kleine, aber sehr feine Spielegruppe formiert. Zu meiner bisherigen Mitspielerin gesellte sich nun eine zweite. Und wir treffen uns nun regelmäßig. Und das haben wir sogar in diesen bei mir sehr bewegten Zeiten immer wieder geschafft. Morgen findet wieder ein Spieletag statt.


    Und so kamen doch ein paar Spiele in den letzten drei Monaten des Jahres auf den Tisch:


    Everdell (#Everdell) - ZU DRITT


    Unsere neue Mitspielerin war sofort begeistert von Everdell. Man ist aber auch so gerne in dieser Welt. Wir haben alle drei das Spielmaterial, die genialen Zusammenhänge zwischen den Karten, die Freude über die wunderschöne Illustration sehr genossen. Alles ist so liebevoll gemacht. Und trotzdem ist es ein richtiger Hirnzwirbler. Wie viele Ziele man verfolgen kann, wie viele unerwartete Glücksmomente es gibt. Und dann klappt der verfolgte Plan nicht, aber ein anderer tut sich auf. Einfach ein sehr gelungenes Spiel! Und zu dritt noch einmal besser ...



    Die verlorenen Ruinen von Arnak (#DieverlorenenRuinenvonArnak) - ZU DRITT


    Unsere neue Brettspielbegeisterte in der Runde sah das Cover und wollte sofort loslegen: Indiana Jones! Na, dann mal auf, um neue Orte zu entdecken, versunkene Stätten auszugraben, Wächter zu besiegen und den geheimnisvollen Tempel zu erkunden. Das Spiel ist einfach wunderbar thematisch. Und immer grübelt man, wie komme ich bloß an die oder die Ressource. Gerade die Pfeilspitzen können einen manchmal schier zur Verzweiflung bringen. Und auch bei diesem Spiel muß ich sagen, daß es zu dritt noch besser ist.



    Parks (#Parks) - ZU DRITT


    Das schönste Spiel überhaupt? Na ja, auf jeden Fall ein unglaublich schön gestaltetes Spiel. Und ein sehr guter Absacker, wenn man das Gehirn in den Ruinen fast verloren hat. ;) Die einzelnen Karten der Nationalparks sind grandios illustriert. Und die sehr besonderen Holzressourcen ... Ja, vielleicht eher ein Einsteigerkennerspiel, aber es macht allein schon auf Grund des Materials sehr viel Spaß. Und man sollte das Spiel nicht unterschätzen. Man kann sich auch wunderbar gegenseitig ärgern.



    Terraforming Mars (#TerraformingMars) - ZU ZWEIT und ZU DRITT


    Ich hatte ja im Urlaub auf Baltrum dieses geniale Spiel kennengelernt und war mehr als begeistert. Nun gab es bereits mehrere Partien zu zweit und zu dritt. Wir waren und sind berauscht. Und lieben es, da sich eigentlich erst am Ende so richtig herausstellt, wer gewonnen hat. Ich habe mir fast zeitgleich mit Fluegelschlaegerin die Big Box in Dänemark bestellt, da es die dort zu einem fairen Preis gab. Danke nochmal an Fluegelschlaegerin.



    Arche Nova (#ArcheNova) - ZU DRITT


    Eigentlich sollte es am Ende des Jahres kein Spiel mehr geben. Ich las und hörte immer mal wieder was von Arche Nova, aber dachte mir, daß ich das ja auch noch später kaufen kann. Es war dann eh überall ausverkauft. Dann kam die neue Spielbox und darin eine Hymne von Maren Hoffmann zu Arche Nova. Tja, dann sah ich online, daß unser Spieleladen vor Ort doch noch neun Exemplare vorrätig hat. Da hat es mich irgendwie zu sehr gejuckt, auch weil es ja eigentlich nicht mehr zu kriegen war. Ich habe dort sofort angerufen und mir ein Exemplar gesichert. Die neun Exemplare waren dann auch rasend schnell weg. Das war dann mein Weihnachtsgeschenk an mich. Und am 28. Dezember haben wir es dann an unserem Spieletag gemeinsam ausgepackt und ausgepöppelt, die Anleitung studiert, ein YouTube-Video angeschaut und losgelegt. Wir waren erst komplett positiv überfordert, dann vollkommen geflasht und dann unglaublich glücklich. Was für ein grandioses Spiel! Nach der Partie waren wir alle drei völlig fertig und platt, aber total begeistert. Deshalb gibt es morgen einen außergewöhnlichen Spieletag, um direkt nochmal Arche Nova spielen zu können.


    Man puzzelt einen Zoo, läßt Tiere in die Gehege einziehen, schließt Patnerschaften mit anderen Zoos, unterstützt Artenschutzprojekte und Spezialisten unterstützen einen. Manches erinnert an Terraforming Mars (#TerraformingMars), aber das Spiel ist in keiner Weise ein Abklatsch. Wer Terraforming Mars liebt, liebt auch Arche Nova. Mir kommt es bisher so vor, daß Arche Nova noch vielfältiger ist, was Terraforming Mars aber überhaupt nicht schlechter macht. Aber ich habe noch viel zu wenig Erfahrung mit beiden Spielen.



    Qwixx (#Qwixx) - ZU ZWEIT


    Ich bin ja erst seit 2021 im Brettspielfieber. Dieses Spiel habe ich vor vielen Jahren mal geschenkt bekommen, dann lag es ewig ungespielt im Schrank, da ich früher zwar immer mal wieder gespielt habe, aber nicht so oft. Mit Qwixx merkte ich aber 2020 wie gut ich beim Spielen abschalten kann. Dann fand ich im SPIEGEL Artikel über Brettspiele, die man solo spielen kann. Anfang 2021 verfolgte ich das dann weiter, recherchierte unglaublich viel, fand unglaublich schöne und komplexe Spiele sowie irgendwann dieses Forum und wurde arm und glücklich. ;)


    Aber Qwixx spiele ich immer noch gerne. Kann man einfach zu zweit heruntersuchten. Das Gehirn wird nicht verzwirbelt, was auch mal ganz schön ist.



    Und sonst?


    Ich habe Euch alle und dieses Forum natürlich nicht vergessen. Und hoffe sehr, daß ich jetzt wieder hier aktiver sein kann. Habt Nachsicht mit mir. Ich muß jetzt irgendwie wieder eine berufliche Perspektive finden. Bin da momentan sehr ratlos.


    Außerdem gibt es ja auch noch die Liebe. :liebe:


    Ich hoffe sehr, daß Ihr alle wunderschöne Weihnachten hattet. Und wünsche Euch allen noch alles Liebe und Gute für 2022. Das Forum und Ihr liegt mir wirklich am Herzen.


    Alles erdenklich Liebe

    Euer Wicht mit dem Tee


    PS: Besonderen Dank für all die liebe Unterstützung letztes Jahr an Bergziege, gab62, Fluegelschlaegerin, Hexe, MrDirtymouth, Archibald Tuttle, Rei, Ressless, Huutini, Klaus_Knechtskern und Sankt Peter. Und seht mir nach, wenn ich jemanden vergessen habe. Auch an die- oder denjenige/n ein dickes Dankeschön. Danke auch an Bananenfischer!