Beiträge von Photos21 im Thema „27.12.2021-02.01.2022“

    Dreierrunde


    #Timbuktu von Dirk Henn aus dem Jahr 2005, zum ersten Mal auf dem Tisch. Deduktionsspiel, das ein gutes Gedächtnis erfordert (wir haben nicht notiert). Hat uns viel Spaß gemacht, aber wir haben auch ohne langes Grübeln durchgespielt. Zum Material: Schöne Holzkamele (mit flüchtigen Stickern...), schön bunte, aber fitzilige Warenplättchen, (zu) große Schachtel. Aber insgesamt guter Eindruck: das Spiel darf gerne nochmal auf den Tisch kommen!


    #Menatwork zum Lockern - immer wieder gut!


    #AmunRe von Rainer Knizia (2003), Auktions-/Mehrheitenspiel in der engl. Neuauflage (2017) mit schönen Steinen/Pyramiden und richtig großem, dickem Spielbrett, ebenfalls zum ersten Mal auf dem Tisch. Trotz zu spät bemerktem Regelfehler mit den Aktionskarten hat uns auch dieses Spiel sehr gefallen!


    Insgesamt ein guter Spieleabend (auch) dank der sehr lohnenswerten Entdeckung älterer Spiele :)