Beiträge von Jackyl im Thema „27.12.2021-02.01.2022“

    über die Tage konnten wir wieder mal ein wenig neue Spiele "abarbeiten".


    #DieverlorenenRuinenvonArnak in der Grundversion

    die erste Partie hat meine Frau mit 79 zu 64 Punkten gewonnen und hat es selbstverständlich als tolles Spiel bezeichnet. Meine Revanche ging dann zu Gunsten von mir aus mit 74 zu 59... und wen wunderts, das Spiel ist doch nicht so toll :) immer wieder herrlich, wie sich die Gunst von Spielen bei Frauen ändern kann, ob sie gewinnen oder verlieren... :) köstlich... das Gute daran ist, es steht 1:1 und eine erneute Partie ist zwingend... für den Haussegen sollte wohl meine Frau gewinnen, damit es noch weiter auf den Tisch kommt :) Bin jedenfalls gespannt auf weitere Partien.

    Das Spiel selbst mag aus meiner Sicht sehr zu gefallen. Vor allem die Runde 4 und 5, wenn das Spiel in voller Fahrt ist, gefällt sehr gut. Die diversen Möglichkeiten sind extrem spannend und es ist immer wieder verblüffend, was für Züge noch möglich sind.


    #JekyllvsHide

    einige Runden antesten können. Für mich als Stichspieler eine kleine Umgewöhnung was das Stechen von Karten angeht. Aber wenn man mal verstanden hat, wie es funktioniert und welchen Twist das Spiel bereit hält, ist es eine nette Unterhaltung für 2 Spieler. Könnte unsere Love-Letter-Challenge allenfalls ablösen. Wobei hier natürlich eine Runde etwas länger dauert als Love Letter. Gefällt ebenfalls gut und wir sind gespannt, wie es sich etablieren kann.


    #SpaceBase die 1. Erweiterung Aufstieg zum fremden Pluto

    eine Runde als Kennenlernpartie gespielt. Momentan bin ich noch unschlüssig, was das Spiel bereit hält. Viel hat sich bei den ersten Karten nicht getan und muss sich noch stark steigern, dass ich hier eine Empfehlung abgeben könnte. Weitere Partien werden folgen, bis wir die "Kampagne" durch haben. Hoffe kann danach positiv davon berichten, da Space Base in der Grundversion bei uns als 2 Spieler Spiel gut ankommt und immer wieder mal auf dem Tisch landet.