Beiträge von HansVonDampf im Thema „27.12.2021-02.01.2022“

    #Pictures


    Das sich so was überhaupt Spiel nennen darf. Nichts gegen fun/party/ kreativ Spiele aber das Ding ist so sinnfrei das ich ihm jegliche Existenzberechtigung abspreche. Ich hatte tatsächlich noch nie weniger Spass bei einem Spiel und hab mich noch nie öfter gefragt wer sich bei so was gut unterhalten fühlt.

    Für 1-2x spielen wars wirklich gut Langzeitspielspass mit der selben Gruppe macht es aber wirklich keinen.

    Ich weiss nicht, ich bin ja keiner der so kreativ Spiele grundsätzlich ablehnt aber wenn ich mit 9 bunten Würfeln, ein Bild eines grünen Wohnwagens für andere erkennbar machen soll ,der auch noch auf einer grünen Wiese vor einem grünen Wald steht habe ich keinen Spass.

    #Pictures


    Das sich so was überhaupt Spiel nennen darf. Nichts gegen fun/party/ kreativ Spiele aber das Ding ist so sinnfrei das ich ihm jegliche Existenzberechtigung abspreche. Ich hatte tatsächlich noch nie weniger Spass bei einem Spiel und hab mich noch nie öfter gefragt wer sich bei so was gut unterhalten fühlt.

    #Newton


    Ertauscht gegen #Merv . Und genau so muss ein Spiel für uns konzipiert sein. Im Gegensatz zu Merv reicht ein einmaliges Regel lesen um das Spiel zu verstehen, die Ikonographie ist ideal, das Spiel aber bei weitem nicht trivial. Das einziges was mich stört ist das Material, da wäre Luft nach oben gewesen. Beide Spielpläne müssten einen gewissen Grad größer sein , ein Teil der Plättchen sind zu klein und fiddelig und auch die Grafiken auf manchen Plättchen sind viel zu klein Geraten. Die Grafik ist insgesamt sehr reduziert was dem Spielspaß aber keinen Abbruch tut. Sehr schönes Kennerspiel das bleiben darf.