Beiträge von Marcus im Thema „27.12.2021-02.01.2022“

    #SetAWatch (solo)

    Seit längere Zeit einmal wieder das Spiel aus dem Schrank geholt und zwei Partien gespielt. Erste Partie habe ich nach der vierten Wache verloren. Die zweite Partie lief deutlich besser und die vier Helden konnte die Nacht überstehen. Auch wenn man hier einiges beeinflussen kann, ist hier doch recht viel Zufall dabei. Mein größter Kritikpunkt bleibt weiterhin die recht lange Spieldauer. Vom Spielgefühl erinnert mich Set A Watch deutlich an Raid Boss, Raid Boss gefällt mir allerdings deutlich besser.


    #SiedlerVonCatan (zu dritt)

    Bei dieser Partie war der Abstand zwischen erstem, zweiten und dritten Platz recht deutlich. Die Würfel haben einmal mehr gezeigt, dass es einen unterschied gibt zwichen wie wahrscheinlich ein Zahl kommen sollte und welche Zahl wirklich kommt. Hat trotzdem, gerade auch wegen der kurzen Spieldauer, Spaß gemacht.


    #EngelUndBengel (zu dritt)

    Die Gestaltung des Spiels entspricht nicht meinem Geschmack, aber wenn man darüber hinwegsehen kann bekommt man ein einfaches und spannendes Würfelspiel. Engel und Bengel und Las Vegas sind meine liebsten Würfelspiele. Da bin ich immer für eine Partie zu begeistern.


    #Azul (zu dritt)

    Diesmal lief es bei mir nicht so toll. Die lieben Mitspieler haben sich immer die Fliesen genommen welche ich selbst benötigt hätte. Entsprechend viel meine Punkteausbeute sehr bescheiden aus. Ein sehr gutes Spiel das es schafft mit wenig Regeln eine große Spieltiefe zu erreichen.


    #Uprising (solo)

    Eine erste Partie über zwei Chapter gespielt um das Spiel kennen zu lernen. Auf normaler Schwierigkeit gespielt und knapp verloren. Hat mir gut gefallen und ich werden in den nächsten Tagen eine neue Partie starten. Was der Zufall beim Kampf angeht bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher. Hier kann die erste Runde sehr entscheidend sein. Wenn man schlecht würfelt und Einheit verliert hat man für die nächste Kampfrunde weniger Würfel, und schlechter Aussichten Erfolge zu erzielen. Könnte mir vorstellen, dass mir der Zufall hier für ein Spiel das mehrere Stunden dauert zu groß ist.


    #TippiToppi (zu zweit)

    Zwei Partien gespielt. Beide Partien verloren. Das Kartenglück war nicht mit uns und die Partien wurden noch nicht einmal knapp verloren. Bei einem einfachen schnellen Kartenspiel stört mich der hohe Zufall nicht.