Beiträge von Jack of heart im Thema „27.12.2021-02.01.2022“

    Immer auf der Suche nach einem gehobenen oder gutem Familienspiel kamen in einer 3er (Kennerspieler) Runde auf den Tisch:

    #MilleFiori spielt in einer Liga mit #JuicyFruits - hat aber mehr Regeln. Da #JuicyFruits für meine Muggelrunde schon nicht ganz so locker daherkam, weiß ich noch nicht, ob ich #MilleFiori da auf den Tisch bringe, denn es hat noch mehr Regeln. Uns hat es gut gefallen. In dieser Runde 8,2/10

    #SavannahPark werde ich aber auf jeden Fall mit meiner Muggelrunde ausprobieren. Kam genauso gut an, wie #MilleFiori aber ich weiß noch nicht, ob es auf Dauer seinen Reiz behalten kann. In dieser Runde 8,2/10

    Einmal hatte ich #Ruchlos schon zu zweit gespielt und es hatte mir sehr gut gefallen. Jetzt zu dritt offenbarte es schon einige Schwächen (hatte aber nichts mit der Spieleranzahl zu tun) und es sank in der Wertung. In dieser Runde 7,2/10 ist eigentlich ein Zeichen für den Auszug aus dem Regal.

    Zum Schluß nochmal #ChilIdice Gute Kniffelvarianta. In dieser Runde 7,8/10

    Gestern kam zu unserer 3er (Kennerspieler) Runde noch ein Expertenspieler dazu:

    Endlich mal wieder #AufDenSpurenDesMarcoPolo 2 Mein 10er Kandidat.

    Als zweites Spiel kam denn mal wieder #Valetta auf in Tisch. In dieser Kategorie ein gutes Spiel mit angenehmer Spielzeit, die aber auch nicht länger sein darf. Die Schlußrunde ist sehr gut gelöst aber zieht sich denn doch weil die meisten Gebäude verkauft/aufgewertet sind.


    Vi ses næste år