Beiträge von JanW im Thema „27.12.2021-02.01.2022“

    - nächster Raum war die Chirugie oder so ähnlich - Geräuschwurf ergab einen Kriecher (Juhu, Glück im Pech) - der Überraschungsangriff ergab eine leichte Wunde (kleines Pech) - der Xeno-Angriff ergab nix (Glück) - dafür ergab die Ereigniskarte "Wechsel den Kriecher zur Brutbestie" (Schei...dreck, so ein Pech) - Überraschungsangriff 1 schwere Wunde (Bein) und eine Kontamin-Karte (Na toll - Pech hoch 2) - ich flüchte in den nächsten Raum, das kostet durch die Beinverletzung jetzt 2 Karten - dort wie ein Lehrling irgendwelche Sachen gesucht und nicht weitere Meter gewonnen (kein Glück, kein Pech, das war nur deppert) - die Xeno-Bewegung ergab, ganz genau, Brutbestie in meinen Raum (Pech zum Deppenmodus) - wieder Überraschungsangriff un

    Mal davon ab, dass dies eine Kette sehr interessanter Ereignisse ist, möchte ich hier doch gern nachhaken, nicht, dass Du es dir am Ende schwerer gemacht hast, als angenommen.

    - Du meinst sicher die Xeno-Angriffskarte "Umwandlung", die dir einen Überraschungsangriff einbringt, wenn du keine Karten mehr hast.

    - Auf eine Xeno-Bewegung folgt eigentlich kein Überraschungsangriff. Dieser passiert nur, wenn es eine Karte sagt oder halt, wenn du eine Begegung hast, die aus dem Beutel kommt und du weniger Handkarten hast, als der Chip aus dem Beutel anzeigt.

    #DerVerzauberteTurm


    Find ich ich ziemlich überschätzt ehrlich gesagt. Funktioniert am besten, wenn ein Dritter die Schlüssel versteckt.

    Interessanter Ansatz, dann sollte der Zauberer aber nicht erst eine Extrarunde un die Schachtel drehen müssen... Nein, im ernst. Meine Tochter liebt es den Schlüssel zu verstecken und mich als Robin aufs Glatteis zu führen. Wo genau liegt denn euer Problem?