Beiträge von Bandida im Thema „27.12.2021-02.01.2022“

    Ich hab es jetzt endlich auch mal zu #PrankendesLöwen geschafft. Ich bin total geflasht. Und mir ist endlich ein Kronleuchter aufgegangen (für alle die dauernd fragen, warum ich eigentlich keine Euros spiele): ich mag schlicht und simpel kein RessourcenTAUSCHEN.


    Tauschen, Handeln und Auktionen sind einfach bäh.


    PdL bietet mir so viel Mechanik, Hexfelder, Gegner schnetzeln, Entweder/Oder-Entscheidungen… das ist perfekt. Vor allem dieses Buch, dass nur wenig Platz einnimmt und dabei soooo viele Möglichkeiten für Erweiterungen bietet! Ob da wohl nächstes Jahr was kommt?


    Und vor allem belästigt es einen IM Spiel nicht noch mit irgendwelchen öden Storys. Man liest den Prolog (oder auch eben nicht :)) und kann einfach draufhauen. Herrlich!

    #DerVerzauberteTurm


    Find ich ich ziemlich überschätzt ehrlich gesagt. Funktioniert am besten, wenn ein Dritter die Schlüssel versteckt.

    Interessanter Ansatz, dann sollte der Zauberer aber nicht erst eine Extrarunde un die Schachtel drehen müssen... Nein, im ernst. Meine Tochter liebt es den Schlüssel zu verstecken und mich als Robin aufs Glatteis zu führen. Wo genau liegt denn euer Problem?

    Danke Jan, genau DAS war unser Problem :D

    #DerVerzauberteTurm


    Find ich ich ziemlich überschätzt ehrlich gesagt. Funktioniert am besten, wenn ein Dritter die Schlüssel versteckt.

    Interessanter Ansatz, dann sollte der Zauberer aber nicht erst eine Extrarunde un die Schachtel drehen müssen... Nein, im ernst. Meine Tochter liebt es den Schlüssel zu verstecken und mich als Robin aufs Glatteis zu führen. Wo genau liegt denn euer Problem?

    Man rennt halt so rum …


    Achso, Kind Robin… Öhm…. Ja also …



    :latürnich::facepalm:

    #LeomusszumFriseur


    Mein neuer Favorit unter den Kinderspielen. Find ich sogar noch 'n kleinen Ticken besser als #ZickeZackeHühnerkacke


    Funktionieren nur Memospiele so gut mit Erwachsenen?



    #UNO und #UNOjunior


    Eines der wenigen kompetitiven Spiele, bei denen mein Junior nicht gnadenlos bescheisst. Außer Abends. Wir lernen das noch…


    #DerVerzauberteTurm


    Find ich ich ziemlich überschätzt ehrlich gesagt. Funktioniert am besten, wenn ein Dritter die Schlüssel versteckt. Aber hat halt 'ne wunderschöne Ausstattung. Wie alle Magierspiele. Werde da noch weiter ausprobieren. Mittlerweile füllt sich das Regal von Junior. Eins ist schon fast voll.




    #PandemicLegacy2


    Gnaaa ich hasse es, es ist so brutal. Ich krieg echt nur rein. Aber ich kann auch nicht aufhören. Deswegen nicht mehr zu #CoreSpace gekommen. *nöl *maul *nörgel


    #WasteKnights


    Ka-tas-tro-phe


    Mehr sag ich dazu nicht. Wurde heute verkauft.



    #Nemesis


    Den Hype versteh ich noch nicht ganz, aber gutes Spiel. Muss noch weiter erforscht werden.


    Selbiges gilt für #DuneImperium. Da war ich aber zusätzlich etwas enttäuscht, dass das Thema so dermaßen drübergestülpt war. Nichtmal n Sandwurmangriff. Für Eurogamer bestimmt top, weil mechanisch einwandfrei. Mir aber dann doch zu sehr Euro. Ach und für #BlackRoseWars gilt das auch. Etwas zu sehr Euro. Nur etwas.



    #Rage


    Dauerbrenner vor und nach den großen Spielen. Wird nur von #ZoffimZoo getoppt. Geht immer. Auch nachts um 3 …