Beiträge von Sankt Peter im Thema „Amazon: Tribun und Sechstädtebund für 23,90“

    Stimmt ist mit Khronos vertauscht worden.


    Wir haben Tribun damals gespielt und fanden es jetzt nicht so weltbewegend. Habe meins schon verkauft. Bei uns kam weder Stimmung noch Spielspaß auf. Nettes Kartensammel- /-versteigerungsspiel - mit verschiedenen Möglichkeiten an die benötigten Karten zu kommen. Das war es aber leider auch schon... Maximal gutes Durchschnittsspiel - und als Kartenspiel für 24 Euro höchstens auf Normalpreisniveau.


    Sechsstädtebund hatte ich auch wieder verkauft. War mir zu schwer. Da müsste man soviel beim Spielen an Stratgie beachten, daß es schon wieder optmierungsanfällig ist. Irgendwie schwer steuerbar das Spiel. Irgendwie hatte ich im Königshof immer die falschen Dinge dabei... Sechsstädtebund ist aber deutlich interessanter als Tribun. Btw, wer kann was zu der Erweiterung von Sechsstädtebund sagen?

    Kann mir mal einer erklären, was die Dogma-Rezension bei Tribun auf der amazon Webseite mit Tribun zu tun hat? Verwechselt er das zufällig mit diesem französischen Spiel - ach wie hieß es doch gleich - mit den schlechten Regeln und den 3 Zeiten in denen man baut... ah ja: Khronos?