Beiträge von Norb im Thema „Death May Die für 69,99 bei Amazon“

    Für mich stellt sich eher die Frage, ob DMD für nur einmaliges+ Durchspielen lohnt überspitzt ausgedrückt.

    "Die Nische" scheint es ja gut und deutlich in Worte gefasst zu haben was man evtl. bei anderen Youtubern auch schon herausgehört hat as aber nicht eindeutig gesagt urde:

    Dass die Exploration und nicht die Variabilität die einzelnen Szenarien ausmachen und das einmalige Durchspielen, enn geschafft Motivation extrem drückt es noch mal zu spieln trotz verschiedener Endbosse und Charaktere, esp. deshalb "weil man die Pattern der Endbosse kennt".

    Auf der anderen Seite soll es ja schon gut sein.

    Denke ich warte bis ich ne Gruppe zum Spielen habe (nach Corona irgendwann. Solo macht das wohl eher weniger Sinn.)

    Habe DMD innerhalb kurzer Zeit zu Zweit „durchgespielt“. D.h. alle Szenarien mit einem großen Alten (glaub Cthulhu) in 12 Partien geschafft. Hatte danach das Gefühl, die Szenarien könnten abwechslungsreicher sein. Außerdem schienen immer die gleichen 2-3 Ermittler die „besten“ zu sein. Habe es aber danach auch direkt verkauft, da sich meine Begeisterung in Grenzen hielt es nochmals zu spielen… Muss aber zugeben, dass ich auch immer mal wieder mit einem Kauf des Bundles geliebäugelt habe, in der Hoffnung, dass Season 2 noch was neues birgt - bezweifle es aber.


    Lange Reder kurzer Sinn, es ist ein gutes Spiel, das man ausprobiert haben sollte - sofern man etwas mit dem Thema anfangen kann. Langzeit Motivation sehe ich da aber weniger.