Beiträge von Dark Knight im Thema „20.12.-26.12.2021“

    #MechsversusMinions - zu zweit

    Wieder so ein Titel, der schon viel zu lange ungespielt bei mir rumliegt. Endlich konnte ich mal hineinspielen und gleich das Tutorial sowie

    die ersten beiden Szenarien erfolgreich abgeschlossen. Ja, es ist übertrieben überproduziert, würde aber mit Papptoken deutlich weniger

    Spaß machen. Erinnert mich irgendwie an #KitchenRush : Am Anfang hat man als Team einen Plan und nach ein paar Zügen herrscht das pure Chaos :D



    #Concordia - zu fünft

    Gar nicht so einfach für mich, an passendes Spiel aus dem Regal zu ziehen, dass zu fünft gut funktioniert. Also ging ich volles Risiko und wählte einen Titel,

    der schon seit Jahre ungespielt sein Dasein fristete. Absoulut zu unrecht! Es hat allen Spaß gemacht auch wenn die Siegpunktwertung am Ende für die Erstpartie eine absolute Black Box war. Ich breitete mich Richtung Osten aus und spezialisierte mich dabei vor allem auf Werkzeugstädte. Hat dann leider nicht gereicht, weil ich mich zu wenig (nur acht Provinzen) ausgebreitet hatte. Habe hier definitiv Lust, tiefer einzutauchen.



    #HereToSlay - zu dritt

    Das hatte ein Mitspieler ausgegraben. Kommt zuckersüß daher...



    ...man geht sich aber von Anfang an auf die Kehle ^^ . Ich habe Munchkin nie gespielt, daher fehlt mir der Vergleich. Hier geht es jedenfalls darum, als erster entweder drei der ausliegenden Monster zu besiegen oder eine Heldentruppe aus sechs unterschiedlichen Fraktionen zusammen zu stellen. Klingt einfach, wären da nicht die lieben Mitspieler. Beispiel: Man möchte einen Helden ausspielen (kostet einen Aktionspunkt, man hat jede Runde drei Aktionspunkte zur Verfügung). Ein Mitspieler kann das verhindern in dem er eine "Herausforderung" Karte spielt. Dann kommt es zu einem Würfelduell (zwei W6). Das Ergebnis der Würfel kann dann noch durch das Ausspielen von Manipulationskarten verändert werden. Macht in der richtigen Runde wirklich Laune :thumbsup: .


    #Warchest - zu zweit

    Das habe ich für den Nachwuchs (9) und mich unter den Baum gelegt. Gleich am ersten Tag drei Partien gespielt. Gefällt uns ausgesprochen gut. Mir ist Schach viel zu langweilig aber hier sind es nur vier unterschiedliche eigene Einheiten + Glückskomponente (Bag Building). Auch hier wird, wie bei Mechs vs. Minions, das Spielgefühl durch die schweren Pokerchips sehr schön aufgewertet. Freue mich auf die nächsten Partien.