Beiträge von sprettbieler im Thema „Map-Erweiterungen“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ich hatte es so verstanden, daß Phalanx-Deutschland eigentlich nahezu ausschließlich anstrebt über ihre Plattform zu vertreiben und Händlern unattraktive Konditionen anbietet. Aber dazu wirst Du Dich als Händler wohl lieber nicht äußern ;)


    Das stimmt nicht. Phalanx wird inzwischen vom Heidelberger Spieleverlag vertrieben. Insofern werden die Phalanx Spiele ganz normal über uns in den Handel kommen.


    Bezüglich der Map Erweiterungen muss ich sagen, dass sie für mich (im Moment) fast reine Sammelobjekte sind. Ich spiele leider so selten und habe so viele Spiele, dass ich meist mit dem Grundspiel genug beschäftigt bin. Vlt komm ich später mal dazu ein paar der Maps für z.B. Funkenschlag auszuprobieren.
    Ich denke aber doch, dass es bei Eurogames strategische bzw. taktische Unterschiede beim Spiel mit Zusatzmaps gibt - ob man sie braucht muss jeder für sich selbst entscheiden ;).
    Zu CoSims kann ich wenig sagen, aber ich denke dass unterschiedliche Karten/Szenarien natürlich auch den Spielablauf stark variieren.


    Zu AoS: Ich fand es auch eher ungeschickt, dass man den Release Termin von AoS 3rd für Steam verpasst hat. Je länger AoS am Markt ist desto kleiner wird der Markt für Steam werden. Schaumerma wann es fertig wird.