Beiträge von Malte Kiesel im Thema „Map-Erweiterungen“

    Ich hab mir jetzt auch mal die Regeln von Steam durchgelesen. Familientauglicher? Nein! Alleine die Regeln fand ich zunächst verwirrender, als bei AoS, also weniger familientauglich. Möglicherweise spielt es sich so, dass Fehler leichter verziehen werden (zumindest deutet Ted das in seinem Review an). Das macht es insgesamt vielleicht etwas "netter". Aber das kann man natürlich tatsächlich erst wirklich wissen, wenn man es einmal gespielt hat. Im Moment tendiere ich aber sicherlich eher zu AoS, die Änderungen bei Steam haben mir definitiv nicht gefallen. Aber irgendwann kommt natürlich auch mal Steam auf den Tisch...

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Das bringt mich wieder zu dem Punkt: Marktfähige Konditionen für die anderen Vertriebswege...


    hmmm, ich weiß jetzt nicht so genau, was du hier ergründen möchtest. Aber ich glaube kaum, dass Phalanx oder irgendjemand anderes hier irgendwelche Konditionen veröffentlichen wird. Das sind Dinge, die dem Handel natürlich bekannt sind, aber nichts in einem Forum zu suchen haben. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Anders wäre es bei seinen Lieblingsspielen, den CoSims, wo er immer händeringend auf neue Maps wartet (Spielenamen nannte er nicht). Dort würde eher auf der Map gespielt und diese hätte auch einen größeren Einfluß auf das Spielgeschehen.


    Diese Aussage kann sich nur auf CoSims mit generischen Karten beziehen, also zB ASL, oder neuerdings Tide of Iron oder Angriff. Je mehr unterschiedliche Kartenteile ich zur Verfügung habe, desto mehr unterschiedliche Szenarien mit möglichst realistischem Gelände kann ich darstellen. Wenn ich ein CoSim habe, das die Schlacht von Waterloo darstellt, dann braucht man sicher keine neue Karte, denn die Schlacht hat nunmal nur genau auf dem einen Gelände stattgefunden.


    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Was verspricht sich Phalanx dann von dem eigenen Shop?


    Wie jeder, der einen Shop betreibt, werden sie sich wohl auch denken, dass man auf diesem Weg das eine oder andere Spiel verkaufen kann... 8-)