Beiträge von Stonie im Thema „Map-Erweiterungen“

    Zitat

    Original von Warbear
    Für mich ist die Sache klar:
    - wer noch kein Age of Steam hat und familientauglich spielen will, der nimmt Steam.
    - wer noch kein Age of Steam hat und anspruchsvolle Herausforderungen liebt, der nimmt Age of Steam V3.
    - wer schon Age of Steam hat, der braucht kein Age of Steam V3. Steam braucht er nur, wenn neue Maps drin sind, die bisher nirgendwo anders veröffentlicht wurden (und für die es spezielle Age of Steam Regeln gibt).


    .


    mich würde interessieren was bei dir "familientauglich" bedeutet? ist das Spiel wirklich so stark geändert worden das es nur noch ein Familienspiel ist? hab beides noch nicht gespielt ,verfolge aber die ganze Diskussion auf BGG ,um mir Geld zu ersparen.

    Ich vermisse Formula D in dieser Diskussion .


    Ich glaube schon das die unterschiedlichen Pläne bei Funkenschlag und Konsorten andere Taktiken/Strategien ermöglichen/nötig machen ,sonst wär das ganze ja nur Chrome,sehr teures Chrome, auf das die meisten Spieler dann doch eher nicht so begeistert reagieren, würde ich mal sagen.
    Ich kann mich nur über Funkenschlag und Formula äußern ,wo die unterschiedlichen Rohstoffmärkte/Kurven zu einem komplett anderen Spielgefühl führen. Ich denk da nur an Benelux ,das sich z.b sehr schnell spielt, oder Korea ,wo es sogar zwei separate Märkte gibt.


    Bei Cosims kann ich auch nicht mitreden, fände es aber sehr seltsam in Spielen wo es unterschiedlichste Wetter/Boden-Verhältnisse gibt , eine andere Karte nicht auch eine Anpassung der Spielweise nach sich ziehen/nötig machen würde.