Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Map-Erweiterungen“

    Ich glaube nicht, daß man mit einem Shop, um Erfolg zu haben, wirklich bessere Konditionen oder Preise haben muß. Denn - und das wird inzwischen glaube ich auch durch entsprechende Untersuchungen bestätigt - der "informierte, objektive Käufer" ist ja ein Mythos. (Diesen Standpunkt hatte ich hier schon oft angebracht.)


    Viele Leute kaufen einfach beim erstbesten in der Überzeugung, es wird schon stimmen. Oder gutes Marketing überzeugt sie davon (viele Leute glauben ja auch wirklich, MEDIAMARKT sei billig). Oder aus tausend anderen Gründen.
    Ich bin eher der Ansicht, daß das Internet den Trend eher verstärkt, obwohl doch eigentlich hier die Transparenz am größten ist.


    Ich selbst bestelle mal hier, mal da, und mache mir nur ganz selten die Mühe, wirklich vor einem Kauf ALLE Webshops durchzugehen, ob es nicht doch irgendwo anders ein Mü billiger ist... Wenn man dann noch Partner- und Bonussysteme berücksichtigen will, ist man oft länger damit beschäftigt, das Spiel so günstig wie möglich einzukaufen, als damit, es zu spielen! :)
    Sprich: Bequemlichkeit ist ein großer Faktor (z.B. boardgamegeek -> Game Entry -> Link auf Shop = dort wird bestellt).


    Nochmal "ich": Tatsächlich wollte ich eigentlich STEAM nehmen, aber je länger das auf sich warten läßt, desto mehr tendiere ich dann doch zu AoE 3rd Ed.