Beiträge von Mahmut im Thema „Top-Liste 2010“

    Das rundeste Spiel war für mich Fresko. Partien zu dritt und viert waren immer sehr schön, vor allem das Grundspiel mit den gelieferten 3 Modulen plus eine große Erweiterung mit all seinen Modulen gepaart, vermittelte stets ein schönes Spiel. Zu Hochzeiten besaß ich 3 Grundspiele. Je eins mit einer großen Erweiterung drin wie Glocken oder Glaser, und das dritte dann nur das Grundspiel für Nicht und Gelegenheitsspieler.

    ..zu Hochzeiten besaß ich 10 Exemplare, weil die bei TKMaxx für 5 Euro im Clearance waren - und davon sind mindestens 3 auf Hochzeiten verschenkt worden ;).

    Wow 5 €? Da hätte ich dann wohl auch 10 Exemplare gekauft und weiterverschenkt. Ich hatte damals 3 Exemplare nach und nach geholt immer um die großen Erweiterungen mit in eine Schachtel dazuzupacken. Somit hatte ich ein grundspiel mit der Glaser-Erweiterung und ihren Modulen drin, ein Grundspiel mit der Glockenerweiterung und den Modulen drin und ein Grundspiel ohne Module falls Gelgenheits- oder Nichtspieler mal kommen.

    Inzwischen besitze ich ein Grundspiel (alte Version) und die neue Megabox Diamond Edition und bereue es die alte Big Box verkauft zu haben. Die neuen Acrylplättchen sind nicht mein Fall. Ich fand Holz haptischer und edler.

    Das rundeste Spiel war für mich Fresko. Partien zu dritt und viert waren immer sehr schön, vor allem das Grundspiel mit den gelieferten 3 Modulen plus eine große Erweiterung mit all seinen Modulen gepaart, vermittelte stets ein schönes Spiel. Zu Hochzeiten besaß ich 3 Grundspiele. Je eins mit einer großen Erweiterung drin wie Glocken oder Glaser, und das dritte dann nur das Grundspiel für Nicht und Gelegenheitsspieler.