Beiträge von jorl im Thema „WDR-Reportage zum Thema Brettspiele [Ausgerechnet – Spiele]“

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unbedarft jemand an das Thema Spiele/Brettspiele/Gesellschaftsspiele herangehen kann. Solche Beiträge zeigen mir wie tief ich im Sumpf unseres Hobbies stecke.

    Ich glaube das liegt eher am Konzept der Sendung . Mich hat das ganze sehr an die KIKA-Checker erinnert. Die tun auch immer als hätten sie von nichts Ahnung um den Zuschauer gut mitnehmen zu können. Das Zusammenrechnen hat aber was. Ich glaube ich werde mir mal noch ein paar andere Folgen ansehen.

    Die Grundfrage wie viel man bereit ist auszugeben, ist theoretisch interessant aber gerade bei Brettspielen fast nicht zu beantworten. Die einzelnen Titel können doch schon in ihrer Ausstattung wahnsinnig weit auseinander liegen. Da müsste man erst einmal definieren was ein Durchschnittsspiel überhaupt ist. Ich hätte das nicht wirklich beantworten können.


    Aber zum Stecken in der Blase: Selbst mein Sohn musste schmunzeln bei "riesengroßer Sammlung" und "40 bis 50 Spielen". :) Ebenso dieses "Woah!", weil der Mann ganze drei Spiele auf der Messe gekauft hat. :lachwein: