Beiträge von Ashigaru im Thema „Ancient Blood [GAMEFOUND] 16.12.21“

    Da sie gerade erst im Januar (+/-) ihr letztes Spiel Neo Morphosis ausgeliefert haben und dabei den deutschen Backern sogar ein überarbeitetes Regelheft Freihaus nachgeschickt haben, mache ich mir da derzeit wenig Sorgen.

    Man darf sicherlich darüber streiten, ob das mit der passenden QC/QA überhaupt nötig gewesen wäre, aber das ist mehr, als so manch andere Indie-Entwickler machen. Das Zombie-Thema sagt mir leider gar nicht zu, aber ich drücke Ihnen wirklich die Daumen für eine gute Kampagne.

    Jaja, die guten Versandkosten ;) Wir sind am Ende nach einem initialen Slayer-Pledge noch mit der Erweiterung und dem Legacy-bundle eingestiegen. Höhe der Versandkosten müsste ich nachschauen ehrlich gesagt...war aber auch ein Moment des Innehaltens, wenn ich mich richtig erinnere.

    Das Setting hat meine Frau aber so dermaßen überzeugt, dass sie neben mir saß und sagte "Ist jetzt auch egal, das kriegen wir sowieso nicht günstiger" (Dieser Satz fällt bei Kickstarter/Gamefound-Investitionen sonst eher selten :-P)

    Vor Kurzem haben die eine Telegramm-gruppe eröffnet. Derzeit sind sie wohl stark damit beschäftigt ihr vorheriges Spiel (Neo-Morphisis) auszuliefern. (Ja, es gibt sogar Fotos, wo man Spieleschachteln auf Paletten davon sieht ;-))

    Im Anschluss soll es direkt mit AB weitergehen. Ob sie, wie derzeit kommuniziert, noch Ende 2023 mit der Auslieferung anfangen, kann ich nur schwer abschätzen...aber ich habe das Gefühl, dass AB kommen wird. Zumindest die Sorge nach dem "ob" hat sich bei mir in den letzten Monaten deutlich gelegt...es ist eher die Frage nach dem "wann" geworden.

    Wir hatten im Pledgemanager auch nochmal ordentlich was draufgepackt, weil uns das Setting einfach so abgeholt hat. Ich habe ihnen vorgeschlagen in einem nächsten Update evtl. mal ein paar "Storyhappen' ohne Spoiler zu inkludieren. Wenn zu diesem (in meinen Augen) großartigen Artwork eine passende Stimmung geliefert werden kann, wäre das sicherlich nochmal eine Entscheidungshilfe für viele.

    Und vermutlich hättest du gerne auch noch ein Glas mit Erde dazu?! :filterbubble:

    Ne, ganz im ernst: ich glaube ehrlich gesagt keine Sekunde an die kommunizierten Zeitlinien - nicht, weil ich jemandem etwas Böses unterstellen möchte, sondern weil ich mir noch die anderen Projekte von DGG anschaue.

    Neo-Morphosis ist ~2 Jahre vor Ancient Blood gelaufen und wird laut aktuellem Update gerade produziert (ob das stimmt, wird sich zeigen). Es wäre daher zumindest mal erstaunlich, wenn parallel dazu AB weitergeschoben werden würde, weil die Personalstärke von DGG sehr begrenzt zu sein scheint.

    Wenn sie also schreiben "hier ist alles prima", lese ich nicht, dass das Spiel wirklich noch in diesem Jahr erscheint (wie sie kommunizieren)..ich lese vielmehr, dass es überhaupt erscheinen wird....was ich gut finde ;)

    Aber klar, Ehrlichkeit ist natürlich absolut wichtig. Es ist aber nicht wirklich ein fester Kodex, sondern eher so eine Richtlinie ;)

    Februar 23 halte ich für absolut nicht haltbar. Sie konnten bisher nichts wirklich "handfestes" vorweisen.

    Die Kommunikation hat sich in letzter Zeit durch Luca ja deutlich verbessert, aber ich erwarte das Spiel, wenn es denn überhaupt geliefert wird, eher gegen Ende des Jahres oder sogar erst 24. Natürlich lasse ich mich gerne positiv überraschen ;)