Beiträge von unittype001 im Thema „16.03.09 - 22.03.2009“

    Am Wochenende noch mal


    • Giants - immer noch ein sher, sehr gutes Spiel, gefällt mir nach 5 Partien immer noch richtig gut
    • El Capitan - nach ewiger Zeit mal wieder auf den Tisch bekommen. Zu lax und schnell gespielt, deswegen ziemlich abgestunken. Ich mag es nach wie vor, es ist zwar thematisch etwas dröge, hat aber einen tollen Majoritäten- und Verdrängungsmechanismus.
    • Genoa - zweites Spiel der Neuausgabe von Filosofia. Tolles Handelsspiel (kannte es vorher noch nicht), schöne Ausgabe mit doofem aber verschmerzbarem Wordingfehler auf dem Brett.


    Grüße,
    Carsten

    Zitat

    Original von Mandras


    Wußte gar nicht, dass es von diesen Spielen Solo-Varianten gibt.


    SCNR
    Mandras


    Boah, was fies! :hahaha:


    Bei mir fing die Woche an, wie die letzte aufhörte: Mit einer Partie Im Wandel der Zeiten, gestern allerdings in der Fortgeschrittenen- statt Expertenversion. Nachdem ich bei meinem ersten 2er-Spiel am Samstag furchtbar auf die Mütze bekommen hatte, sah gestern mit vier Spielern das Ganze doch schon sehr viel besser aus. Großartiges Spiel, ich glaube, das wird in nächster Zeit noch ein ganz übler Zeitfresser werden..


    Grüße,
    Carsten