Beiträge von Stonie im Thema „16.03.09 - 22.03.2009“

    23.3.Montag:
    Eine 2er Runde Caylus gefolgt von einer 4er Runde Powerboats und schließlich mit Yspahan den Spieleabend beendet. Dazwischen noch 3 Runden MtG eingestreut.

    21.3.09
    Heute zu fünft eine 1/3 Runde Powerboats und danach das erste mal Wie verhext!, hat allen sehr gut gefallen ,Viel-Spielern als auch Wenig-Spielern, wobei durch die Anzahl der Rollen schon ordentliche Glücksgriffe dabei seien können.Was mir gut gefallen hat , das die Position in der Runde oft sehr wichtig ist und das Spiel durch die Sprüche sehr viel an Charme gewinnt ,besonders wenn manche Mitspieler eine helle Freude damit haben ,bei allem was sie tuen einen passenden Spruch vom Band zu lassen.

    Am frühen Nachmittag mit Le Havre(2er) begonnen ,dann eine Erklärungsrunde Agricola (2er, Familienversion) und eine 1/6 Runde Powerboats (2er). Nach Powerboats wurde der eine Mitspieler durch zwei andere ersetzt ,mit denen wieder eine ,diesmal ganze Runde Powerboats (sprich drei Rennen .Endstand:11/10/0).
    Abgeschlossen wurde das ganze dann mit einer 3er Runde Funkenschlag(Amerika), momentan ein richtiger Dauerbrenner ,obwohl die heutige Partie echt ziemlich seltsam lief.