Beiträge von Goldfuzzy im Thema „13.12.-19.12.2021“

    #WickingerWichteln - das Gratis Weihnachts Print and Play von der SO
    Ich habe nicht viel erwartet, vielleicht auf den ersten Blick eine witzige, weihnachtliche Kniffelvariante mit Karte statt Tabelle.
    Am Ende war nicht nur ich enttäuscht sondern sogar die Kniffelfreunde am Tisch, denn der Titel ist leider super belanglos. Es wird viel zu wenig gewürfelt, nämlich jeweils nur einmal am Anfang der Runde, und dann müssen alle aus dem Ergebnis das Maximum für sich selber rausholen. Dabei starren wir alle auf unsere Pläne, niemand kriegt wirklich mit was beim anderen abgeht und am Ende des Tages dauert es auch noch viel zu lang. Das größte Problem aber, ist dass sich der Plan in Schwarz/weiss Kopie quasi unmöglich zum Spielen gestaltet. Egal ob Kugelschreiber oder Bleistift - es bleibt eine dunkle Suppe an unklaren Grafiken, aus der sich nur schwer etwas ablesen lässt (In Farbkopie übrigens nur minimal besser). Dadurch dauern Züge zusätzlich nochmal länger, was dem ganzen dann schnell den Spaß geraubt hat.
    Schade, sah auf den ersten Blick witzig aus. Werden wir aber nie wieder ausdrucken ^^


    #HeimlichundCo - wurde hier neulich mal irgendwo erwähnt.
    Hab ich vorher noch nie etwas von gehört, nur mal ab und an Bilder gesehen. Die kleine praktische Box sprach mich an also hab ich es mit in den Warenkorb gepackt und wir haben jetzt die siebte Runde gespielt. Tolles Teil! Mit zunehmender Zeit und zunehmender Spieldauer wird es immer besser, da man die "Ablenkungsmanöver" vergangener Spiele ständig versucht zu analysieren und einem Sinn in dem ganzen Chaos zu finden. Da jagt ein Manöver das andere und am Ende vergisst man glatt noch, welcher Agent man eigentlich war. Klare Empfehlung für einen Riesen Spaß mit der Familie, der schnell aufgebaut, noch schneller erklärt und am allerschnellsten gespielt ist. So dass man entspannt noch ein bis zwei Runden hinten dran hängen kann.
    Ich weiss auf jeden Fall was über die Feiertage häufiger gespielt werden wird ;)

    #Wizard in der 25 Jahre Jubiläumsaktion.
    Geht immer, aber nur noch in der Jubiläumsbox mit den Sonderkarten und vor allem den Metallmünzen.
    Unser meist gespielter Titel - dementsprechend sehen die Karten mittlerweile auch aus. Bin froh neulich bei Thalia noch ein paar Reserve Exemplare für 5€ das Stück geschossen zu haben. So sind die lockeren Wizards Runden für die nächsten paar Jahre gesichtert ^^