Beiträge von Mannhemer im Thema „13.12.-19.12.2021“

    Meine Woche:


    #SpiritIsland (1x)

    Endlich mal wieder Spirit Island zu zweit. Mit "Wandelndes Ur-Gedächtnis" und "Trotzendes Feslgestein" (ich) ging es gegen das Königreich Brandenburg-Preussen auf Stufe 2 oder 3 glaube ich. Beim Aufbau hatten wir noch ein Szenario dabei liegen, dass wir dann aber vergessen haben. Zusätzlich haben wir die thematische Karte benutzt.

    Das hat mal wieder Spaß gemacht. War Spirit Island am Anfang noch unglaublich anstrengend für mich (weil ich es immer Solo zweihändig gespielt habe) ist es zu zweit meiner Meinung nach die Idealbesetzung und macht richtig Laune. Das Trotzende Felsgestein ist ein sehr cooler Geist, den werde ich das nächste Mal erneut nehmen denke ich.



    Als Absacker dann noch eine Partie

    #7WondersDuel (1x)

    Wieder mal ein (Senats-) Sieg. Diesmal lagen die Karten unglaublich besch**** für meinen Gegner. Ich hatte am Ende der ersten Runde fast alle Ressourcen und alle gelben Karten. Da war das Spiel dann gelaufen, da ich ihn an allen Fronten attackieren konnte und dann mit mehreren Doppelzügen den Sack im Senat zumachen konnte.

    Das Spiel liegt mir sehr und macht mir auch richtig Spaß. Bei meinen Gegnern bin ich mir da nicht so sicher... Egal :D wurde ja von ihm vorgeschlagen.


    #OnMars (1x)

    Zu dritt ging es dann auf den Mars. Das Spiel ist irgendwie eine Art Hassliebe von mir. Ich finde es unglaublich schön, mag das Thema und die Mechaniken und trotzdem ist es der einzige Lacerda, der mich jedes Mal wieder ratlos zurücklässt.

    Wir haben einen Spezialisten in der Gruppe der sowieso immer gewinnt und zwar haushoch, egal was man macht. Der gibt mir immer den Tipp, dass ich doch mal mehr aus dem Bauch raus und das Thema spielen soll... Scherzkecks. Naja, Spaß macht es mir trotzdem jedes Mal wieder.

    Diesmal habe ich auf dem Mars gestartet und habe versucht, die LSS schnell hochzutreiben. Da die anderen leider nicht die entsprechenden Technologien entwickelten (außer Sauerstoff, da habe ich dann zum Frust meines Mitspielers direkt ein Komplex errichtet) waren die Meisten keine Komplexe. Da ich aber keine entsprechenden Gebäude hatte, war die ganze Aktion auch nicht so richtig sinnvoll. Im weiteren Spielverlauf versuchte ich dann ordentlich Gebäude zu bauen, verkalkulierte mich aber leicht und das Ende wurde mal wieder für mich überraschend eingeläutet. Der bis dahin (gefühlt) abgeschlagene Spezialist machte noch (gefühlt) 50 Punkte in den letzten beiden Zügen. Ich dagegen nur Verlegenheitszüge, ging mit -9 Punkten aus den Geäuden und hab dann in meinem letzten Zug einfach schnell irgendwas gemacht um das Spiel nicht zu verlängern. Das hat mich dann auch noch den zweiten Platz gekostet.

    104 - 69 - 65 (ich) ist es dann ausgegangen und diese Woche steht eine weitere 4er Partie im Raum. Ich freue mich schon drauf.



    #SteampunkRallyFusion (1 1/5x)

    Nach einem schönen Bericht mal "kurz" nach dem Spiel geschaut, gabs günstig auf Kleinanzeigen und zack wars daheim.

    Zunächst eine kleine Runde Solo und gestern dann eine kurze Runde mit meiner Frau.

    Das Spiel sieht einfach nur super aus und die Würfel, ich steh einfach drauf!

    Zum Spiel selbst schreibe ich noch was in den entsprechenden Thread.


    Euch eine schöne Zeit.