Beiträge von Bender30 im Thema „13.12.-19.12.2021“

    So, Frau kränkelt, Kind früh im Bett (20 Uhr ist was hier sehr früh ist) und was kommt da auf den Tisch ?

    #Euthia

    Gespielt wurde das zweite Szenario „Ein drohendes Unheil“.

    Ziel ist hier sich 8 Runden vorzubereiten um in Runde 9 eine Monstergruppe zu besiegen die zusammen angreift.


    Ich loste und erwischte mit Ael die „Heilerin“ der Truppe. Nicht mein präferierter Charakter bzw. Spielweise.

    Nach 20 Minuten alles auf den Tisch gebracht und los ging es.

    Bis Runde 6 lief alles tutti. Queste erfüllt, gelevelt, ausgerüstet, erforscht. Alles lief nach Plan.

    Dann kam der erste Kampf mit einer goldenen Karte im Speicher die mal nicht Seelenkontrolle war. Es war regenerieren. Und diese Karte wird meine Hasskarte. Denn ich verlor den Kampf da das Monster sich regenierte und wegen 1 HP nicht besiegt wurde.

    Egal, weiter gings.

    Und am Ende ging es in den Endkampf.

    Mit nur 11 Lebenspunkten und nur 2 Gaarmarker hatte ich ein schlechtes Gefühl für den Endkampf.

    Es musste ein Level 1 Monster sowie ein Level 2 Monster GLEICHZEITIG bekämpft werden. Dazu gab es 3 Silberkarten für den Speicheg und das reichte um 1 goldene zu produzieren.

    Gegner war eine Fledermaus und ein Orkkrieger.

    Fledermaus war in Runde 1 des Kampfes Geschichte. Der Orkkrieger triggerte die goldene Karte und was war es, Regeneration. Und am Ende war es wieder so das mir 1 HP Schaden fehlte um den Orkkrieger zu besiegen.

    Egal. Waren tolle 2 Stunden die im Fluge vergingen und das ist eines der Besten Zeichen das ein Spiel richtig gut ist.

    Tolles Spiel 🤩

    Gestern Abend gab es eine interessante Partie #BeyondTheSun via TTS mit MartinD und SmileyBone .

    Für Beide war es die Erstpartie.

    Also flux die Regeln erklärt, die Endwertung näher gebracht und einfach drauf los gespielt was ich bei diesem Spiel wesentlich besser finde als alle klitzeklein zu erklären.

    Beide sind ja auch geübte Spieler und so hatten sie die Mechanik auch schnell Intus.

    Es entwickelte sich eine für mich sehr seltsame Partie aber später mehr.

    Bis ungefähr ins letzte Drittel des Spiels waren wir gefühlt alle 3 gleichauf und ich hatte das Gefühl das es wie immer (es war meine vierte oder fünfte Partie) eine enge Kiste wird.

    Aber ab da deklassierte uns Smiley mit richtig guten Zügen und dem (dazugehörigen) Ziehglück bei den Technologien.

    Martin und ich haben ab da gefühlt die Flinte ins Korn geworfen und wir hofften auf ein baldiges Ende.

    Das kam dann auch als Smiley seine zweite Errungenschaft und Martin und Ich je unsere einzige erreichte.

    Wobei ich da noch Glück hatte das Smiley seine zweite und Endauslösende dritte insgesamt als Startspieler auslöste.

    Ich gab Martin dann noch den Tipp sich in Sol und Deep Space mit Schoffen zu positionieren und wir gingen daran die Punkte zu zählen.

    Martin und Ich rechneten mit einer Deklassierung aber das war das Ergebnis:

    Spieler 1 = Smiley

    Spieler 2 = Ich

    Spieler 3 = Martin

    Ungläubigkeit machte sich breit und mit Martin gewann dann der Spieler der gefühlt „hinten“ lag.

    Hier das Board am Ende:

    Eine für mich sehr interessante Partie ging zu Ende und wieder mal bewies Beyond the Sun seine für mich geniale Varibilität was gerade die Strategien betraf.

    Tolles Spiel.

    P.s.:

    Lustigerweise gewann Martin mit den beiden Punkten mit der Dominanz in Sol und Deep Space was ich auch noch nicht erlebt habe.

    Ich selbst habe den Sieg „weggeworfen“ da ich mich für die „falsche“ Level 4 Tech entschieden habe da mir die Andere die ich abwarf 6 Punkte brachte wohingegen mir die, die ich gewählt habe „nur“ 5 einbrachte.

    So läufts halt 😅