Beiträge von blakktom im Thema „13.12.-19.12.2021“

    ...nachdem es im November nur für zwei Partien Grand Austria Hotel reichte, kam in der ersten Dezemberhälfte immerhin zwei mal


    #Teotihuacan

    Standartaufbau + Xitle + Modul1 auf den Tisch


    zu zweit

    60/65 Minuten

    177-143 / 195-144


    "Shadows of Xitle" is a must ... die kommt in jeder Partie in den Aufbau. Für mich der Garant für Variabilität bei Teo.

    Modul1, die asymmetrischen Charaktere, finde ich als "kann man machen, muss man aber nicht"

    Da man nur aus zwei "random" gezogenen Charakteren wählen kann, und viele Charaktere zu den Vorteilen auch zwingende Nachteile haben, die dann wenn man den Charakter wählen (muß) fühlt sich die Partie dann doch durchaus zu "gespielt" an aufgrund der Charaktereigenschaften.

    So in der ersten Partie meiner Frau, da hatte sie die Wahl zwischen "Pest und Cholera" und kam auf keinen grünen Zweig.

    Ich selbst hatte durchaus Glück und konnte bei beiden Partien zwischen zwei brauchbaren Charakteren wählen und hatte Spaß bei der Punktejagd.

    ...also die nächsten Partien dann wieder mit anderen Modulen, Modul 1 hat dann erst mal wieder Pause ;) (Modul1 spielen wir ca zu 20% der Teo-Partien)


    Teo ist und bleibt für uns, das meist gespielte, und auch sicher das meist geliebte Expertenspiel, :sonne: