Beiträge von M.Blitz im Thema „13.12.-19.12.2021“

    Moin zusammen, diese Woche gab es 2 Kracher und ein Kinder / Familien Spiel


    Fangen wa mit #FoodChainMagnate an


    In einer 3partie FCM konnte ich den Sieg einheimsen aber was ich sagen muss es war bisher die schwächste Partie da ein Mitspieler sich komplett aus dem Spiel manövriert hat und danachvnur noch unmotiviert war, das sind dann wohl die Schattenseiten von spielen wie diese wo man nicht durchs Spiel geführt wird und man komplett auf sich gestellt ist .was ich aber empfehlen kann sind die milestone boards auf bgg die sind echt superpraktisch und spart jede Menge Platz .

    Wie schon mal erwähnt ist FCM mittlerweile in meinem all time top 5 .


    Dann gab es noch #robotturtles mit den kiddis


    RT ist ein programmier Spiel für Kinder ab 4 wo man mit Hilfe von Karten versucht seine Schildkröte zum Ziel zu führen . Der geniale Kniff ist das man die Hindernisse selber aufbaut um so die Schwierigkeit anzupassen , da gibts dann Wände , Kisten die verschoben werden können und Einwände die man wegschmelzen kann.

    Macht auch für Erwachsene extrem viel Spaß zu sehen wie die Kinder versuchen es zu bewältigen 10-10 Punkten als Kinder spiel.


    Dann kommen wir zu terraforming Zoo …ähhh ich meine #ArcheNova


    Böse Zungen behaupten das TfM und AN sehr ähnlich sein sollen, ich würde sagen AN ist eine Copie von TfM .Es ist unfassbar wie viel abgekupfert wurde .dennoch muss ich sagen das es mir besser gefällt als TfM , das Thema passt wunderbar und sein Zoo zu bebauen ist sehr befriedigend alles in allem fühlt sich AN lebendiger an . Wir hatten eine 4er Partie und ging auch schneller zu spielen als TfM .Underwater cities wurde ja auch gerne mal als Vergleich zu TfM genommen was ich nicht so sehe aber wenn ich die drei vergleichen müsste ist aktuell noch UC das beste Spiel unter den drei