Beiträge von Dark Knight im Thema „13.12.-19.12.2021“

    #Abgrundtief - zu viert.


    Interessante Runde. Keiner von uns kannte den geistigen Vorgänger (BGC). Das Cthulhu Thema wird hier m.E. , wie auch schon beim AH LCG bzw. #Death may die, sehr gut eingebunden. Die Partie dauerte inkl. Regelerklärung ca. vier Stunden, was mir zwischendrin zu lang vorkam, da sich der Zug eines Spielers schon reichlich ziehen kann. Insbesondere das Abhandeln der Mythoskarte am Zugende dauerte mir teilweise zu lange. Schizophrener Weise verdächtigten ein Mitspieler und ich uns gegenseitig aufgrund einer merkwürdig gelaufenen Probe zu Beginn des Spiels, was dazu führte, dass ich mehrere Runden lang (als Mensch!!) in der Brigg eingesperrt war. Dort kann man (als Mensch) nur entkommen, wenn man eine 8er Probe besteht, was alleine nicht zu schaffen ist (weil man in der Brigg auch nur eine Karte für die Probe ausspielen darf). Die anderen waren entweder selber Kultisten bzw. trauten mir nicht genug. Diese Spielphase fühlte sich für mich extrem frustrierend an. Am Ende verloren dann die Menschen die Partie, da der Atlantic der Treibstoff ausging (was ich wiederum sehr thematisch fand).

    Insgesamt eine Spielerfahrung mit Höhen und Tiefen. Hier brauche ich noch weitere Partien, um einen finalen Eindruck treffen zu können. Ich bin auch gespannt, wie es sich dann gegen The Thing schlagen wird.