Beiträge von PowerPlant im Thema „13.12.-19.12.2021“

    Das würde bedeuten: Ja


    Das wäre aber schon sehr einfach… ich habe in den ersten beiden Generationen den typischen TFM-Fehler begangen und nur 2 Aktionen pro Generation gespielt :)


    Die Progression im Spiel ist aber immer wieder toll!

    #TerraformingMars Solo, mit allen Erweiterungen bis auf "Aufruhr", nach der "Neue Solo-Variante" aus "Präludium": Die Aufgabe ist, den Mars zu terraformen - logisch. Dabei hat man nur 12 Generationen Zeit und muss am Ende einen TFM-Wert von mindestens 63 erreichen.


    Ich bin auf 59 gekommen :(


    Wenn ich die Siegpunkte auf Karten noch dazu zähle, komme ich auf 62!


    Wenn ich dann noch Siegpunkte für Wälder und umwaldete Städte dazu zähle, hätte ich es locker geschafft. Aber ist das realistisch? In den "neuen Solo-Regeln" aus Präludium steht nicht, ob man die Siegpunkte noch zum TFM dazu zählt, den man am Ende der 12. Generation erreicht hat.


    Weiß das jemand?

    #AgeOfSteam zu zweit auf der New England Map. Für meinen Kollegen war es die erste Partie und ich habe ein paar Tipps gegeben.


    Am Ende landeten wir bei 111:111 😅


    Das war eine sehr schöne Runde! Allerdings schwammen wir in Geld, da es auf der New England-Map keine Bietphase gibt.


    Großartig, empfand er auch so!