Beiträge von JanW im Thema „13.12.-19.12.2021“

    Geburtstagswoche ...
    Am Montagabend wieder mit SmileyBone und einen Unknown zusammen eine doch längere Partie Spirit Island gespielt.
    Es ging wieder mal gegen Schottland Level 3 diesmal mit Fangzähne ( SmileyBone ), Schwarm und Vulkan ( ich ) auf die Insel.

    Vom Spielverlauf her sei gesagt, dass ich mich absichtlich für den Vulkan entschieden hatte, um relativ gediegen einfach nur Lava zu spucken.
    Die beiden anderen dagegen waren quasi schon ab Runde 1 drauf und dran irgendwelche Tier-Interaktionen durchzuführen, was sich auch bis Ende des Spiels nicht endete. So hatten die beiden durchaus mehr "zu tun" und mussten viele Interaktionen auf sich nehmen, damit ihnen die Schotten nicht in die Suppe spucken.

    Wit gewannen dann, meiner Meinung recht verdient, 2 Karten vor Schluss in Furchtstufe III, indem wir die letzten verbliebenen Städte in der "Schnell"-Phase auf 1 reduzierten und dann Dank für Ereignis- und Furchtkarten die letzte Stadt noch dem Erdboden gleich machten. Top Moment, da im Anschluss wieder neue Städte aus dem Boden gewachsen wären.

    Denke mal, dass bei einer zukünftigen Konstellation die Geister der beiden anders gewählt werden ;)

    War trotz Länge und später Stunde ein super Spiel, nie langweilig und spannend bis zum Ende.

    Am Dienstagabend habe ich nach langer Pause mal wieder Too Many Bones abseits des heimischen Tisches gespielt und konnte mit einem weiteren Unkown mit Picket und Patches gegen Mulmesh siegreich bestehen. Hat uns beiden richtig viel Spass gemacht und wir spielen es vielleicht wieder mal zusammen.

    Freitagabend hatte ich dann Besuch am eigenen Spieltisch, wo wir unsere Erstpartie Arche Nova zu zweit absolvierten. Sehr schönes Spiel, auch wenn ich zum Ende hin die 0 Punkte nicht überschritten hatte. Mein "Sponsorenzoo" war halt lange Zeit ohne Tiere, was ich ein wenig den Mischkünsten meines Mitspielers zuschreibe. War aber dennoch kein Problem. Ich kann den Hype durchaus nachvollziehen und bin froh es blind gekauft zu haben. Die Chancen, dass meine Frau sich drauf einlässt sind durchaus gegeben ;)

    Als Absacker gabs dann noch 6 Runden Fantastische Reiche, welches mir netterweise als Geschenk mitgebracht wurde. Endstand nach 6 Partien war 3:3 mit maximalen Punkteständen von 206 : 189 .. also gar nicht so weit auseinander. Nettes kleines Spiel, was ich hier und da gern mal mitnehmen werde. Allerdings ohne App wohl "unspielbar" ;)

    Durch die Erstpartie angefixt, gab es dann am Samstagabend via TTS dann noch mit drei Mitspielern ( u.a. theSealion ) noch eine Runde Arche Nova. Hier musste ich die Schuld des "Versagens" durchaus bei mir selbst suchen, schaffte es aber wenigstens m 8 Punkten in den positiven Bereich, während meine Mitspieler besser waren (44 - 42 - 12). Sieger der Partie war zwar theSealion , doch müssen wir das nochmal wiederholen ;) Schließlich gab es einige Regelunklarheiten und -fehler, die das Ergebnis hätten noch mal ändern können. Freue mich darauf, wenn wir wieder am Tisch sitzen und Arche Nova spielen.


    Endwertung


    Links: mein Zoo .. die drei umgedrehten Karten sind Sponsoren (= 0 Punkte)


    Links der Gewinnerzoo...

    Wie man sieht, hatte mich das Ziehglück hier nicht bedacht. Es gab Runden, wo ich nur Tiere auf der Hand hatte, die sich nicht ausspielen ließen. Sponsoren habe ich das komplette Spiel über vergebens gesucht. Das hat mich durchaus zeitweise frustriert, sollte aber nicht die Regel darstellen. Ich brauche hier mehr Übung, mich entsprechend darauf einzustellen. ;)

    Eine super Woche .. gerne mehr davon.


    #SpiritIsland #TooManyBones #ArcheNova #FantastischeReiche