Beiträge von Kermeur im Thema „13.12.-19.12.2021“

    Wir haben gestern zu Zweit Die Burgen von Burgund gespielt. Gut, das ist jetzt als All-Time-Klassiker jetzt eigentlich keine Nennung im Wochenthread wert aber, mir ist dann gestern mal eine "Strategie" passiert, die es so sonst wohl auch nicht gibt.... :


    Nach vier Durchgegangen hatte ich eigentlich alles für mich relevante gebaut und drei Belohnungsplättchen als Erstbauer bekommen. In der 5 Runde gab es eigentlich nicht mehr groß was zu tun, einzig ich hätte noch zwei Wissensplättchen gelegt und hätte darüber noch ein paar Punkte gemacht. Meine Frau hatte sich gleich in der ersten Runde des letzten Durchgangs dann beide Plättchen genommen (sie benötigte diese auch) und da hatte ich dann irgendwie keine Ziele mehr im Spiel... Schifffahrt war am Ende, Waren zum verkaufen hatte ich auch keine mehr, braune Plättchen waren ebenso alle gelegt, also habe ich was völlig unübliches gemacht: Arbeiter genommen. Insgesamt 24 Stück (mehr ging nicht, musste noch eine Wiese legen, mit ner 4 die garantiert irgendwann in 5 Runden kam). Ich hatte das Wissensplättchen gehabt beim Arbeiter nehmen 4 statt 2 zu nehmen. 2 Arbeiter sind ein Punkt. Folglich waren 24 (in Worten Vierundzwanzig) 12 Siegpunkte wert. :)


    Wenn wir wieder mal Spielen nehme ich dann in den ersten Runden alle Arbeiter die es gibt! Dann muss jeder mit seinen Sche...würfen leben! Haha! :)